An die jungen Leute (unter 25) was nervt euch an älteren Generationen?

15 Antworten

Ich hasse es grundsätzlich, zu verallgemeinern. Aber was man leider bei sehr, sehr vielen Menschen ab 50-60 beobachtet, ist, dass sie mit zunehmendem Alter immer untoleranter werden. Manche von ihnen verwenden sogar Smartphones und haben Netflix, beschimpfen aber Homosexuelle, die auf offener Straße Händchen haltend unterwegs sind. Die Unfähigkeit, mit der Zeit zu gehen, kann also nicht immer das Problem sein. Jedenfalls verstehe ich einfach deren Problem nicht. LGBTQ-Personen, Menschen mit Migrationshintergrund etc. tun ihnen ja nichts (zumindest prinzipiell, leider gibt es doch einige Kriminelle mit Migrationshintergrund...). Aber wie gesagt, ich weiß nicht, wieso man nicht "leben und leben lassen" sagen kann. Die Älteren müssen zu jedem Sch**ß ihren Senf dazugeben, über die Jugend schimpfen usw. Wenn sie schon so radikale Meinungen haben, können sie diese doch auch für sich behalten, oder? Dadurch, dass sie die paar Jährchen vor ihrem Tod über die Ehe für alle wettern, wird diese auch nicht abgeschafft. Also wo ist das Problem??

Da würde ich meinen Vater nennen. Er lehnt Computer und Internet vollkommen ab.

er sagt immer, ich will es nicht bringen und brauche es auch nicht.

aber dann immer ankommen: „junge, in der Mediathek soll was kommen, kannst du mir das mal machen?“

das kotzt einen an. Wenn er nicht immer so eine große fresse haben würde. „Ich brauch das nicht, ich lehne das ab...“

Ich gehöre mit 27 also zu den älteren Generationen ? =(

Ich finde es generell nervig, dass "ältere" meist nichts von jüngeren lernen wollen.

Im Beruf bspw. wenn die Azubis ein neues Konzept aus der Berufsschule mitbringen und dann direkt abgewimmelt werden, und ihnen nicht einmal die Chance gegeben wird, vllt. etwas zu verbessern.

xVampireGirlx
Fragesteller

Ich habe die Frage an U 25 Jährige gerichtet. Ich habe nicht gesagt "mit 25+ gehörst zum alten Eisen".

DCKL1993  08.02.2021, 21:38
@xVampireGirlx

An die Jungen Leute (U25) :D Fühle mich so hart gedisst. Aber alles fein, war nur gelaber ^^

Celest720  07.04.2022, 05:28

Ist aber auch immer die Art wie man es verbessert.

Ich nehme auch kaum jemand etwas an, der erst kurz in dem Beruf hineingeschnuppert hat.

Wenn mir jemand mein Beruf erklären möchte als Auszubildender, aber gleichzeitig den Punkt bringt, das er diesen Beruf nur zur Überbrückung macht und dann einen komplett anderen Berufszweig wählt, dann wähle ich dann doch lieber jemand der Präsenter ihm Team ist.

Ebenso kritisch mit der Umwelt dann mit mir ins Gericht gehen zu wollen, aber dann Klamotten aus Kik zu tragen, die mehr von Kindern in der Hand gehalten wurden, ist ebenso ein präsente Darbietung so manch einer der Azubis heutzutage.

Manchmal scheinen sie nur genervt zu sein wenn sie einfaxh nur Jugendliche wie mich zum Beispiel sehen.

Aber generell komme ich eigentlich besser mit älteren Menschen klar, selbst wenn man einfach spazieren geht sind es diese Leute die immer hallo sagen, aber es gibt immer die wie woher genannt die mich anscheinend nur wegen meines Alters in eine falsche Schublade stecken

Was nicht für alle älteren gilt: die Werte dir früher normal waren sind nicht mehr aktuell. So kann es sein dass einige z.b. leicht rassistische Sachen sagen ohne selber ganz zu verstehen dass es so ist

Verallgemeinerungen, Respektlosigkeit und Intoleranz hauptsächlich. Sehr sturer und irrationaler Konservatismus auch. Dazu oft kein Verständnis dafür, dass jüngeren Menschen auch Probleme haben können und dass viele der ältere Generation den Jungen nichts gönnen was heutzutage besser ist, obwohl sie diejenigen waren, die mal dafür gearbeitet haben, dass es zukünftige Generationen besser geht.