An die Jugendlichen: interessiert euch klassische Musik?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja, spannend 52%
Nein, viel zu langweilig 29%
Naja 19%

18 Antworten

Ja, spannend

Hallo,

ich mag Klassik sehr gerne höre in meiner Freizeit aber auch HipHop, Pop, Rap, Metal, usw.

ich persönlich finde, dass Klassik einfach auch mal sein muss. Es steckt so viel mehr drin, als in unseren heutigen Liedern. Die Menschen haben sich noch viel mehr Gedanken gemacht über passende Einsetzung von Harmonie und Disharmonie, wann sie welchen Tonleitereigenen Akkord einsetzen und wann sie welche Tonart benutzen. Ich finde es ist eine gute Abwechslung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja, spannend

Klassik (insbesondere Romantik) ist mein absolutes Top Genre.

Es gibt nichts, was mich musikalisch mehr erfüllt als eine technisch anspruchsvolle und doch so melodische Etüde von Chopin. Ich höre jedoch fast ausschließlich Klavierklassik. Streichinstrumente bzw. Orchester allgemein auch sehr gerne. Aber ich persönlich bin kein großer Fan von z.B. Opern. Wobei es auch hier immer Ausnahmen gibt, die mir doch auch sehr zusagen!

Dennoch liebe ich Metal & Rock in allen Facetten, etc.

Ja, spannend

Irgendwie schon!

Denn klassische Musik ist eine der ältesten Gattungen und doch immer noch präsent, das wirkt faszinierend!

Wir haben beispielsweise erst kürzlich in der Schule ein Stück analysiert und mussten interpretieren was die Klänge in dem Stück uns sagen wollen. Die ersten Male war es komisch, mittlerweile höre ich aber - so seltsam es klingen mag - tatsächlich die Bedeutung und die Aussagen, des Stücks (Eine Steppenskizze aus Mittelasien)

Ich höre ab und zu klassische Musik, dann jedoch nur tendenziell fröhlichere und keine traurige, tiefe. Beispiel: Sonate Nr. 11 in a Dur von Mozart! Sehr bekannt und schön!

https://www.youtube.com/watch?v=FZ1mj9IaczQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch :-)
Naja

Hi Julian567,

Besser als Pop oder HipHop oder Rap. Aber ich mag am liebsten Neue Deutsche Härte.

Ich spiele auch Klassik auf den Klavier :)

Wie ist es bei Dir?

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Ja, spannend

Hallo!

Ja, ich interessiere mich schon für klassische Musik, jedoch kommt es für mich oft drauf an von wem diese Musik ist.

LG:)