an die frauen: wünscht ihr euch das der ein oder andere euch mal ansprechen würde?

Gamerguy69  22.08.2023, 18:19

Waren hier jetzt alle Frauen gefragt oder eher nur die Single Ladies?

Byzantion
Fragesteller

grundsätzlich alle

5 Antworten

Guten Tag

an die frauen: wünscht ihr euch das der ein oder andere euch mal ansprechen würde

Da gibt es jemanden

und wenn ja, sind das männer, mit denen ihr schon mal worte gewechselt, mit denen ihr vllt sogar schon mehr oder weniger befreundet seid?

Es gibt einen Jungen in meinen Alter wir beide sind 18 machen unser Fachabitur und sind in einer Klasse neulich haben wir auch zum ersten Mal uns unterhalten und er scheint ganz nett zu sein natürlich bin ich nicht verliebt dafür kenne ich ihn zu schlecht aber ich kann mir vorstellen mich mit ihn anzufreunden weil er sehr nett zu mir war

Und ich rede einfach gerne mit Menschen wenn ich merke dass sie sehr nett sind und mir die Gespräche gefallen

Wieso Signale?

Er hat sich zu mir gesetzt und ich habe daraufhin gefragt ob es ihn gut geht

Byzantion
Fragesteller

ok interessant, ein ähnliches drehbuch habe ich auch. also lese ich da raus, dass es doch eher laisser-faire prinzip ist und weniger das glück, wo nachgeholfen wurde

Lost6Phanthom66  22.08.2023, 18:27
@Byzantion

Genau weil ich bin der Meinung dass man Menschen erstmal kennenlernen sollte und selbst wenn jemand gut aussieht aber der Charakter nicht gut ist will ich nicht mit der Person reden

Byzantion
Fragesteller
@Lost6Phanthom66

aber eigentlich arbeiten fast alle nur an ihrer karriere oder ihrem body. der charakter ist irgendwie so wie gesundheit, wird als selbstverständlich vorausgesetzt

Lost6Phanthom66  22.08.2023, 18:31
@Byzantion

Ist er aber nicht weil klar ist der Charakter am wichtigsten aber da nur die wenigsten wirklich einen tollen Charakter haben muss man es schon mehr wertschätzen

Byzantion
Fragesteller
@Lost6Phanthom66

ich weiß nicht recht, guter charakter führt eher in die freundschaftsschiene, was ja auch ok ist. ist jedenfalls meine erfahrung. die einen geben mir komplimente, was aussehen angeht und finden nebenbei mich ein tollen menschen. andere mögen meinen charakter und nebenbei hab ich paar anziehende äußerlichkeiten.

aber in richtung beziehung gehts eigentlich nie

Lost6Phanthom66  22.08.2023, 18:56
@Byzantion

Naja ich mag die mit besonders guten Charakter und Menschen die auch Mal was überdenken

an die frauen: wünscht ihr euch das der ein oder andere euch mal ansprechen würde?

Kurz und knapp: Nein.

Angesprochen zu werden empfand ich schon immer als unangenehm. Jetzt bin ich glücklich vergeben und brauche nur diesen einen Mann in meinem Leben.

Aber auch als Single damals wollte ich nicht random angesprochen werden.

Es überforderte mich nur.

Byzantion
Fragesteller

ok hätte ich nicht gedacht.

also bei mir als mann ist es eher so: ich mag jetzt auch nicht von jedem angesprochen werden, aber honoriere den mit, wenn es jemand versucht und es zeigt mir dann eben auch wertschätzung an. es kommt aber praktisch nicht vor

Yuena  22.08.2023, 18:56
@Byzantion

In den meisten Fällen wirst du als Frau blöde vom anderen Geschlecht angemacht. Es ist wirklich selten, dass wirklich einer es auf die nette, normale Art versucht.

Entweder es kommen primitive Aussagen, sexuelle Andeutungen - stalking von nem Fremden hatte ich schon mal auch - Sexuelle Belästigung (Mann fasst sich am Schritt und grinst dich dabei dreckig an, ja das hatte ich in einer überfüllten Bahn voller Schulkinder erlebt)...

Auch kam es vor, dass dann jemand unterwürfig vor mir her kroch und dennoch kein "nein" verstand und vor sich hin stammelte, bis ich wirklich laut werden musste, damit er locker ließ (weil er dadurch geschockt war).

Also die Liste negativer Erfahrungen ist lang.

Und wenn dann einer es auf die nette Art versuchte, war es mir einfach sofort unangenehm. Ich bekam ein beklemmendes Gefühl und wollte immer sofort aus der Situation raus. Weil es kann ja sein, dass wieder so was käme oder Derjenige nur versucht, den "netten" zu mimen, um einen ins Bett zu kriegen.

Ich war/bin da sehr stark vorgeschädigt.

Meinen Freund habe ich auch auf andere Weise kennengelernt.

Ich misstraue fremden Menschen sehr und bin sehr vorsichtig. Besonders bei denen, die mich aus dem Nichts anquatschen und irgendwas von mir wollen.

Byzantion
Fragesteller
@Yuena

naja, wenn du das so schreibst, erinnert mich, dass irgendwie an die situation „tourist in einem fremden Land wird angesprochen und schon ist das handy weg“. ich kann deine vorsicht nachvollziehen. ich stelle es mir aber extrem schwer vor, dann noch irgendwen kennen zu lernen. ich unterhalte mich im gym mit vielen frauen, alle sind immer nett zu mir. theoretisch sind einige dabei, die ich auf cafe einladen würde, weil ich mich mit ihnen wohlfühle obwohl ich gar nicht auf frauen stehe.

Yuena  22.08.2023, 19:43
@Byzantion
naja, wenn du das so schreibst, erinnert mich, dass irgendwie an die situation „tourist in einem fremden Land wird angesprochen und schon ist das handy weg"

Ja so ungefähr. Nur ersetze das Handy mit meinem Körper - eine weitaus schlimmere Angelegenheit, als einen Sachgegenstand zu verlieren...

Ich stelle es mir aber extrem schwer vor, dann noch irgendwen kennen zu lernen

Ich sags mal so: Ich habe es nie darauf ausgelegt, einen Mann kennenzulernen zu wollen. Es gab Gelegenheiten durch Zufälle, bei denen ich den Eindruck hatte, diese Jenigen wirken vernünftig und dann war man einfach offen auf ein Treffen ohne Hintergedanken. Nur zum Quatschen und kennenlernen.

Dass bei meinem Freund schnell eine Beziehung draus wurde war schlichtweg glücklicher Zufall, die Chemie stimmte einfach und es fühlte sich mit ihm sehr vertraut an, als kenne man sich schon ewig.

Das ist eine Situation, die man niemals erzwingen kann. Das passiert einfach, wenn es passt.

 ich unterhalte mich im gym mit vielen frauen, alle sind immer nett zu mir. theoretisch sind einige dabei, die ich auf cafe einladen würde, weil ich mich mit ihnen wohlfühle obwohl ich gar nicht auf frauen stehe.

Im Gym will ich auch nicht angesprochen werden, das hasse ich echt... einmal hat ein Typ das auch versucht, ich wollte einfach nur in Ruhe trainieren und fragte mich, warum das sein muss...

Ich gehe dorthin, um zu trainieren. Für Geräte habe ich weder Geld noch Platz zuhause. Ich bezahle nicht monatlich, um Leute kennenzulernen. Das ist für mich keine Datingplattform.

Mittlerweile habe ich dauerhaft ein Gesichtsausduck im Gym aufgelegt, als würde mich alles übelst abf..cken, damit mich keiner anspricht. Das klappt bisher auch ganz gut. Die können ja über mich denken, was sie wollen, das interessiert mich nicht. Hauptsache, ich hab meine Ruhe :)

Byzantion
Fragesteller
@Yuena

also wo du das mit gesichtsausdruck sagst, irgendwie stimmts, von den paar frauen abgesehen haben die meisten einen eher missmutigen ausdruck auf, während die kerle viel besser drauf sind und gern auf bro machen, woran ich mich nur langsam gewöhnen konnte. viele lächeln auch und so, finde das total niedlich, weil auch viele checker und player darunter sind.

wo du mir das mit den online pkattformen sagst.. wie wichtig ist es, dass man da perfekt sich inszeniert? weil ich hab da halt nur normalobilder und halt so paar pflanzenbilder. und der ein oder andere fragt halt. ob man insta hat. ist es sinnvoll das zu geben, wenn das profil da zwar aussagekräftig ist, aber keine sexy bilder enthält? was versprechen sich die menschen genau davon?

Yuena  22.08.2023, 20:26
@Byzantion

Weil es auch genügend Frauen gibt, die kein Bock haben angesprochen zu werden. Deswegen wirken sie vllt weniger "gut gelaunt". Ich kann sogar beste Laune haben, sobald ich im Gym bin, ändert sich meine Mimik automatisch, das ist mehr ein Schutzmechanismus für mich, um so eben mehr meine Ruhe zu haben.

Keine Ahnung, Onlineplattformen waren nie mein Ding und so habe ich meinen Partner auch nie kennengelernt. Kann ich nichts zu berichten.

"Nein"

Bin glücklich vergeben und wenn ich angesprochen werde, ist das meistens sehr unangenehm. Also wünsche ich mir tendenziell weniger. Wenn mich Jemand interessiert, würde ich selbst ansprechen

Byzantion
Fragesteller

ist es wirklich so, dass frauen sich heutzutage oft belästigt fühlen? viele erzählen mir das so von anstarren und so. ich selbst bin männlich und schwul und irgendwie erstaunt es mich, dass so viele frauen sich von männern begehrt fühlen. in meiner pseudotoleranten regenbogenwelt weht ein ganz anderer wind. da sind erstmal millionen ansprüche zu erfüllen

KritischeThemen  22.08.2023, 18:28
@Byzantion

Ja, man fühlt sich als Frau recht oft belästigt, vor allem weil viele Männer ein „NEIN“ nicht akzeptieren und einfach weiter machen (Knie streicheln im Bus, im Club immer näher kommen und Körperkontakt suchen etc.) oder aggressiv darauf reagieren. Viele starren einen auch extrem offensichtlich an.

Byzantion
Fragesteller
@KritischeThemen

ok, also schätzen es frauen nicht erobert zu werden? also im sinne von, ein stadt nicht einfach bekommen, sondern dass das man stadtmauer mühevoll überwindet und nicht gleich aufgibt?

KritischeThemen  22.08.2023, 18:36
@Byzantion

Doch, erobert schon, aber nicht von jedem dahergelaufenen Typen (er wird ja merken, ob sie was von ihm will oder nicht) und sicherlich nicht durch sexuelle Belästigung 😅 Ist ja nicht mehr normal, dass sich meine männlichen Freunde zwischen mich und nen Typen stellen müssen, damit er mich beim tanzen nicht begrabscht 🥴

Byzantion
Fragesteller
@KritischeThemen

also wäre ich in der situation als hetero eine frau klarzumachen, würde ich wohl einen einzigen versuch starten und wenn da ein hauch von nein enthalten ist, sofort aufgeben. wie würde ich denn erkennen, dass es lohnt dran zu bleiben?

KritischeThemen  22.08.2023, 19:33
@Byzantion

Nein, das habe ich nicht geschrieben. Eroberung braucht seine Zeit. Jedoch sollte man als Erwachsener merken, ob eine Person Interesse hat oder nur genervt von einem ist und das Erobern spätestens nach einem klaren NEIN sein lassen, was viele irgendwie nicht verstehen wollen, „weil nein bei Frauen oft ein verstecktes ja ist“ (hab das nen paar mal auf Social Media Kanälen gesehen 🥴)

Nö, kein Bedarf bin glücklicherweise in einer Beziehung mit meinem Freund ;)

Byzantion
Fragesteller

glückwunsch, du kannst dich glücklich schätzen

Nein, ich möchte nicht angesprochen werden. Das ist mir ihhh. Muß mich beruflich schon oft genug damit Rum schlagen,aber klare Worte verstehen sogar Männer ...😂

Byzantion
Fragesteller

ok hätte ich nicht gedacht. hab das immer für so ein amerkanismus mit me2 und so gehalten