Reinfall oder ist was dahinter?
Seit über einer Woche habe ich Kontakt mit einem Mann, der mich über eine seriöse Dating Plattform kontaktiert hat. Wir haben auf WhatsApp gewechselt und ich bekomme jeden Morgen Grüsse und hin und wieder zwischendurch schöne Sprüche gesendet. Auch sendet er mir immer wieder Fotos von sich.
Da ich aber schon einmal sehr enttäuscht wurde, bin ich jetzt total verunsichert ! Wenn ich ihm schreiben möchte, sehe ich immer seinen Online Status oder das er erst kürzlich drauf war. Jetzt denke ich immer, dass er auch noch andere Frauen anschreibt. Wir haben erst einmal miteinander telefoniert und er war sehr nett.
Gestern dann aber kam der erste Schock für mich, denn er hat mich angeschrieben und nur von seinen Gefühlen erzählt und was er sich so wünscht.
Er ist selbstständig und hat eigentlich tagsüber wenig Zeit. Aber wenn ich ihn anschreibe antwortet er mir immer sehr zeitnah.
Ist das normal? Bin ich schon wieder einen Mann begegnet, der kein erstes Interesse hat. Oder denke ich da komplett falsch?
Eure Meinung würde mich sehr interessieren, denn schön langsam weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll ohne einen Fehler zu machen. Meine Unsicherheit macht mir da einen Strich durch die Rechnung.
6 Antworten
Nun zu aller erst einmal. Enttäuschungen gehören zum Leben dazu. Es ist normal das Menschen davon eine Menge erleben und das ist auch gut so.
Doch jede neue Situation ist auch neu und anders.
Es ist so. Man kann nicht aus vergangenen Erfahrungen mit anderen Menschen gleich auf neue Erfahrungen mit neuen Menschen schließen.
Eine Enttäuschung ist nichts weiter als eine wichtige Erfahrung für dich und dein Leben. Und die ist wichtig und gut. Also gar nichts schlimmes. Im Gegenteil.
Für die Zukunft allerdings musst du dich immer und immer wieder auf neue Dinge einlassen. Denn sonst kannst du ja keine neuen Erfahrungen machen, in welche Richtung diese auch immer geht.
Es ist wichtig zu verstehen, dass du nichts negatives Erlebt hast. Sondern nur eine Situation, die noch nicht die richtige für dich war.
Jetzt hast du jemanden kennengelernt. Du bist unsicher. Fragst hier Personen, die weder dich noch Ihn kennen. Es kann durchaus sein, dass dieser Mann ein ernstes Interesse hat. Natürlich kann auch das Gegenteil der Fall sein.
Ich persönlich würde dir raten dich drauf einzulassen. Ihn so schnell wie möglich persönlich kennen zu lernen, da du nur so wirklich feststellen kannst, ob es überhaupt zwischen euch knistert, oder ob es nur heiße Luft ist. Du kannst das ja jetzt auch noch nicht wissen.
Zu diesem Zeitpunkt kannst du sicher auch noch nicht sagen, ob du echtes Interesse hast.
Das alles gilt es heraus zu finden.
Lass dich drauf ein und erfahre ob du Interesse an ihm hast, ob er Interesse an dir habt. Und natürlich ist der Ausgang ungewiss. Ob Ihr am Ende ein Paar seid, oder doch wieder getrennte Wege geht steht in den Sternen.
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Jedes Wagnis das wir eingehen hat Potential zu scheitern. Ja dann sind wir enttäuscht. Aber das ist doch super.
Denn jedes Wagnis beinhaltet auch die Chance, dass man den Jackpot zieht.
Was genau ist also so schlimm an scheitern oder Enttäuschung? Ich freue mich über jedes Scheitern. Das ist mega, denn dann weiß ich, dass ich da nicht richtig war und dass das richtige noch vor mir liegt.
All das bringt uns doch nur dahin, wo wir gerne sein wollen.
Lassen wir es gleich bleiben, dann werden wir auch niemals auf dem Gipfel ankommen.
Dann lass dir alle Zeit der Welt. Und wenn er über Gefühle spricht oder schreibt, ist das doch schön und zeigt, was seine Wünsche an eine Partnerschaft sind. Oft machen wir den Fehler und vergleichen einen neuen, potentiellen Typen in der Kennenlernphase mit dem, was wir schon mal hatten, ohne diesem Typen die Chance zu geben, zu beweisen, dass er eben ganz anders ist. Das ist meist unfair dem anderen gegenüber, ohne dass er davon weiß. Deswegen immer mein Tipp: Mach schön langsam. Lerne ihn in allen Facetten kennen. Vor allem live. Schriftlich kann man vieles vertuschen oder schönreden. Live kann man sich in die Augen schauen und feststellen, wie jemand tickt.
Natürlich schreibt er noch mit Anderen. Das ist im Online-Dating der Normalfall. Wie kommst Du darauf, dass Du die Einzige bist?
Er schreibt Dir von seinen Gefühlen und was er sich so wünscht.... Nun, er möchte abchecken, was mit Dir geht. So etwas deutet bereits darauf hin, dass er sich nicht allzu viel Mühe machen möchte, Dich richtig kennenzulernen. Das heißt, im echten Leben! Er sortiert vorher aus. Ihr habt erst einmal telefoniert und Euch noch nie getroffen. Ich würde sagen, Finger weg. Du bist für ihn absolut austauschbar, nichts Besonderes. Und das solltest Du sein, wenn Du eine ernsthafte, ehrliche Beziehung suchst!
PS: Dass er immer wieder ungefragt Fotos von sich sendet, ist auch äußerst fragwürdig. Ich denke, er sucht nur Sex.
Macht euch eine Zeit aus. Das mit den Fotos finde ich komisch. Wenn es Nacktfotos sind, dann beende das sofort. Wenn Sprüche von ihm kommen und nicht irgenwo kopiert werden, ist das ok. Was weißt du über ihn? Betrügt er vielleicht seine Frau? Das ist nur ein Gedankenspiel
Wenn er selbstständig ist hat er sein Handy immer bei sich. Klar kann er dann schnell antworten
Er ist seit 4 Jahren alleine, nach einer 17 jährigen Beziehung. Aber, ob das stimmt kann ich nicht beurteilen.