An die Frauen, wie würdet ihr auf so etwas reagieren?

18 Antworten

Ich würde mich über eine solche Nachricht auch freuen, wirkt sehr sympathisch und aufmerksam, aber.... Kann mir auch gut vorstellen, dass es Mädels gibt, die das nicht tun, es als übergriffig empfinden und im schlimmsten Fall kann es zur Beschwerde beim Chef führen. Ist also eine gefährliche Angelegenheit, ich persönlich würde es eher nicht riskieren.

Hallo,

ich würde mich bei deinem Arbeitgeber beschweren, dass Personal bei dem ich für eine Dienstleistung war, mich im Nachhinein belästigt.

Ich würde mich erkundigen, wie so etwas gehandhabt wird und betonen, dass ich allen Personen von diesem Unternehmen abraten werde, wenn man dort keine professionelle Dienstleistung bekommt, ohne später vom Personal mit Avancen belästigt zu werden.

Im Gegensatz zu dem, was ich sonst über Facebook bekomme, ist das völlig ok. Ich würde mich zumindest auf einen Chat einlassen und dann mal sehen, ob es genug Gemeinsamkeiten gibt.

Das ist doch einfach.

Ich würde die Nachricht deinem Arbeitgeber vorlegen, und ihm erklären das er dir als Mitarbeiter mal erklärt das man geschäftliches und privates trennen sollte.

Hallo! Ich bin kein Experte, aber ich würde die Nachricht ein wenig umformulieren, damit sie etwas persönlicher und lockerer klingt. Vorschlag: "Hallo XY, ich bin der Typ, bei dem du letzte Woche den Sehtest gemacht hast. 😊 Du bist mir wirklich sympathisch rübergekommen und ich dachte, vielleicht hast du ja Lust und Zeit für einen gemeinsamen Spaziergang? Ich weiß, dass es nicht die charmanteste Art ist, über Facebook nachzufragen, aber ich habe dich verpasst, als du deine Brille abgeholt hast. Hättest du Interesse daran? 😊" Damit baust du etwas mehr Verbindung auf und benutzt Emojis, um die Nachricht freundlicher wirken zu lassen. Natürlich kommt es immer auf die individuelle Person an, aber generell denke ich, dass diese Version für viele Frauen ansprechender sein könnte. Viel Erfolg! Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Liebe Grüße, Carina Sophie Schoppe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst betroffen