an die Frauen ü30: Wie findet ihr folgendes Outfit?

Alternativschuhe

Ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ich vergessen habe es zu erwähnen 😅… Das Outfit ist für ein Date in ein Café.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh mein Lieber, das klingt wie ein leckerer Mix! Schwarze Daunenjacke für das bisschen Bad Boy, ein beiger Pullover für die Gemütlichkeit, graue Chinohose für den schicken Touch. Für das Café-Date würde ich sagen, die braunen Chelsea-Boots aus Wildleder wären perfekt. Die sehen aus, als hätten sie schon einige Abenteuer erlebt, genau wie du wahrscheinlich.

Bin kein Fan von solchen Jacken, aber ist an sich egal. Sind grad eh modern, und du ziehst sie eh im Cafe aus.

Zieh bitte die braunen Schuhe an. Im Gegensatz zu den weißen Plastikdingern haben die nicht nur Stil, sie werden auch nicht von jedem zweiten getragen.

Keine Ahnung was der andere User gegen die Hose hat, ich find Chinos ideal. Ganz leicht schick, aber immer noch absolut leger, sehr gut für ein Date. Ist halt alles als ganzesbissi farblos. Nicht so tragisch, es ist ein ordentliches, erwachsenes Outfit, das kannst du auf jeden Fall tragen. Hose und Oberteil passt nicht perfekt, muss es aber auch nicht. Dass das Oberteil nicht zur Hose passt ist übertrieben. Ist keine perfekte Kombi, aber weit entfernt von schlecht.

Hast du ne dunkelblaue Chino? Die würde recht gut zum Oberteil passen. Alternativ würde ein dunkelblaues Oberteil (oder blau generell) auch sehr gut zur Hose passen. Falls du Hemden trägst, würde ein dunkelblaues Hemd gut zur Hose passen. Aber bitte wirklich nur tragen, wenn du auch so mal ein Hemd trägst, wenn du dich damit unwohl fühlst bringt das nichts.

musso  21.02.2024, 10:38

Ich finde die Chelsea Boots auch um Längen besser, dann aber nicht in braun zu einer blauen Chino. Blau und braun passen nicht zueinander.

FelixSH  21.02.2024, 10:51
@musso

Stimm ich nicht zu, Blau und Braun find ich sehr schön zusammen. Zu nem blaien Anzug sehen gerade braune Schuhe sehr gut aus. Zumindest wenn eins davon Hell und das andere dunkel ist. Aber selbst wenn nicht find ichs übertrieben zu sagen, es passe nicht zusammen. Ist auch ein Spektrum, es sieht zumindest ok aus.

In jedem Fall besser als Weiß, das zu allem irgendwie, aber zu nichts gut passt.

guteSTYLEfrage
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Und ja, ich habe eine dunkelblaue Chino. - Dann werde ich die lieber tragen.

Ich würde den Pullover durch ein weißes Hemd ersetzen, dazu einen schwarzen Ledergürtel und vernünftige Schuhe in schwarz oder weiß. Je nach Wetter würde ich einen Cardigan oder eine Anzugweste darüber tragen und auch wenn es wohl nicht deinem Geschmack entsprechen mag, eine farblich abgestimmte Krawatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus meinem Beruf und meinen Hobbys

Ist irgendwie nicht meine Farbkombi. Würde dann entweder ein weißes Oberteil nehmen (schwarz/Weis Kombi halt, die graue Hose wäre dann noch ok) oder die graue Hose durch Jeans ersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Shoppe hauptsächlich für Männer von 11 bis 65

Die Hose trifft nicht mein Geschmack.

Ansonsten ist das einfach ein ganz normales casual Outfit. Nichts aussergewöhnliches.

guteSTYLEfrage
Fragesteller

Danke! Es soll nicht außergewöhnliches sein, ist auch nicht mein Style. Sollte nur den Eindruck vermitteln, dass man sich ein bisschen Gedanken gemacht hat.

Ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ich vergessen habe es zu erwähnen 😅… Das Outfit ist für ein Date in ein Café.

FelixSH  21.02.2024, 10:54
@sleepingbeautyy

Aber das ist doch ne Chino, keine Stoffhose. Die tragen viele Leute im Alltag.

Sorry, wollt dir nicht meine Meinung aufdrängen, bin grad nur verwirrt ob du die mit ner Stoffhose verwechselst.