An die Frauen die Biwakieren gehen oder Campen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein vom Umweltaspekt her, sollte man es in Beutel tun. Normale Müllbeutel wären aber meiner Meinung nach zu dünn und überdies zumeist undicht. Ein Gefrierbeutel vllt sogar mit Zip Verschluss ist bspw um Längen reißfester und den Tampon darin eingerollt vermeidet den Flüssigkeitsaustritt.

Lenchenleni944
Fragesteller

Gute Idee mit dem gefriebeutel! Danke dir

Als ich noch Tampons benutzt habe, hatte ich immer was für den Müll dabei. Getrennt nach benutztem Tampon und dem Plastikmüll vom neuen.

Mittlerweile nehme ich eine Menstruationstasse, da bleibt kein Müll. Und da dort wo ich campen war keine Gefahr vor Bären o.ä. war, konnte ich das Blut einfach auskippen, Tässchen mit etwas Wasser abspühlen und hinterher mit dem Fuß etwas Erde drüber damit nichts rum saut.

Lenchenleni944
Fragesteller

Sehr gut.
mit den Tassen trau ich mich tatsächlich noch nicht ..