An die, die lange/oft hier sind: Was hast Du bei gF gelernt?

10 Antworten

Das es sehr vielen Menschen schlecht geht, sehr Viele sind einsam. Aber auch das diese Menschen oft gar nicht so weit von einer Lösung ihrer Probleme entfernt sind. Es gibt sogar Manche die die Lösung für ihr Problem schon in ihrer eigenen Frage formulieren. Das häufigste Problem ist wohl das die Leute nicht miteinander reden, es fällt ihnen wohl sehr schwer offen gegenüber ihren engeren Mitmenschen zu sein. Das endet in Missverständnissen, Frust und Streit oder Schlimmerem.

Dann gibt es natürlich sehr viele medizinische Fragen, wegen denen ich auch oft google, was mich nicht zum Experten macht aber wobei man doch Einiges lernen kann. Man merkt auch das viele zu Panikatatcken neigen, was man zum Glück mit ein paar einfachen Tips in den Griff bekommen, den Eindruck hatte ich zumindest.

Man lernt viel über Entertainment, Musik, Filme und Games und auf was die Leute so stehn und was sie witzig oder cool finden. Man lernt dabei eben auch das Menschen sehr unterschiedlich ticken können. Ich war schon das ein oder andere mal sehr überrascht bei manchen Fragen und Antworten.

Was das betrifft muss ich leider auch sagen das Viele nicht wirklich ernsthaft an einem Thema oder dem Menschen dahinter interessiert sind. Also sobald es dann etwas in die Tiefe geht, springen die Meisten ab, das finde ich sehr bedenklich. Es ist ein bisschen als wenn du jemand anstupst (in echt) und dann einfach wegläufst. Du baust ne Verbindung auf aber trennst sie sofort wieder, das finde ich sehr schade. Aber ja es gibt auch Situationen wo es halt einfach nichts zu sagen gibt. Wo es wirklich nur um Frage und Antwort geht, da ist es natürlich ok.

Es gibt so ein paar Erbsenzähler die hier immer genau drauf achten wollen, das dies hier eine reine Frage/Antwort Palttform bleibt und so behandelt wird. Ich persönlich glaube das diese Seite schon mehr war als das, bevor ich hier ankam. Ich denke das hier ist ein Ort wo man andere Menschen tifft und ich habe schon mehr als einmal gelesen das manche ihre derzeitgen Partner hier kennegelernt haben, weißte Bescheid.

Ich habe auch gelernt das Zensur, nach wie vor ein großes Problem innerhalb der digitalen Welt ist. Das hat sich hier aber meiner Meinung nach gebessert. Ich glaube es gibt hier Leute die wirklich Interesse an Wahrheit haben, das berührt mich. Das berührt mich so sehr das ich grade Tränen in den Augen habe. Ich hoffe ich liege damit richtig. In dem Zuge habe ich auch gelernt das Wahrheit nicht immer leicht ist, vor allem die über einen selbst.

Ich habe nochmal auf einer anderen Eben erlebt wie man digital abstumpfen kann, da muss man aufpassen. Ich hab früher viel krassere Sachen geschrieben und hab zumindest ein bisschen gelernt mich hier und da zu mäßigen. Da werden jetzt manche mit dem Kopf schütteln aber es ist wahr. Also ja man lernt sehr viel über Gott und die Welt, sich Selbst und Andere.

Danke für die Frage ;-)


Regina3 
Fragesteller
 25.08.2023, 21:29

Danke für die Antwort! :-))

0
TorDerSchatten  25.08.2023, 21:37

Was lernt man hier über Gott?

0
acaron  25.08.2023, 23:04
@TorDerSchatten

Über Gott und die Welt reden, das ist nur so ein Spruch. Aber man lernt zum Beispiel wie die Menschen über Gott denken. Es stellen öfter Welche mal Fragen wie "Denkt ihr Gott ..." oder "Glaubt ihr das Gott mir ..." solche Sachen halt. So lernt man eben was das Konzept "Gott" für eine Wirkung auf manche hat ;-)

0

Dass Einstein recht hatte mit seiner Aussage "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit... beim Universum bin ich mir allerdings nicht sicher."


NicolasHelbig  25.08.2023, 01:31

Ah yes, erinnert mich das eine mal, als ChatGPT dieses Zitat gebracht hat. Der Satz haut schon anders in die Klampfe, wenn er von einer KI kommt.

1
Regina3 
Fragesteller
 25.08.2023, 01:44

Schön!

0

Sehr viel über mich selber tatsächlich.

Zum Beispiel Sexualität, meine Fetische auch besser verstanden usw.

Das es viele Menschen gibt, die nur ihre eigene Meinung akzeptieren, aber sogar noch mehr, die offen für neue Meinungen und froh sind, dass sie diese mitgeteilt bekommen. Ansonsten habe ich hier auch viel darüber gelernt, wie es anderen Menschen geht, da ich mich schon mit einigen echt tollen Menschen ausgetauscht habe. Ich habe auch einiges über mich herausgefunden und was eigentlich meine Standpunkte sind und auch Fragen über mich selbst klären können

Hi. Ich habe gelernt, das man immer nochmal prüfen soll, ob es keine Rechtschreibfehler bei einer Frage/Antwort gibt. Das haben mir manche anfangs sehr übel genommen.

L.g. Jan