An die Deutschen wie findet ihr arabische Länder?

7 Antworten

Die Emirate sind toll und sicher, also das, was wir Deutschen so lieben. Nordafrika ist zurzeit nicht so mein Ding, es war gut vor dem 11.September, denn auch da hatte man als Deutscher kaum Probleme. Natürlich muss man sich als Gast an die Regeln im Gast-Land halten, aber das verlangen wir ja auch von den Menschen die hierher kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß es nicht ich war noch in keinem. Viele dieser Länder sind aber sicher von de Landschaft her oder auch von der Architektur her wunderschön. Nur die strenge Auslegung des Islams, das ist noch mal ne andere Sache. Nie würde ich in einem stark nach Koran lebenen land wohnen wollen.

Gentleman711  04.04.2025, 17:00

Im Nahen-Osten liegt die Wiege der Zivilisation (nach der Ansicht einiger Archäologen), und die damit verbundenen historischen Bauten sind unbeschreiblich schön. (Teile davon kenne ich aus den 80/90ziger Jahren noch) Leider sind einige unwiederbringlich durch Kriege zerstört worden, aber in einigen Regionen versucht man diese zu rekonstruieren. Auch die Landschaften sind sehr abwechslungsreich und für viele Aktivitäten ein Paradies. Ich bin derzeitig auch nur immer temporär in den VAE/Dubai, doch das Leben ist viel angenehmer als hier in Deutschland mit dieser Neidkultur, wie sie zurzeit in Deutschland vorherrscht.

Wie alle anderen auch: Im Norden vom afrikanischen Kontinent - und östlich davon. Happy to help.

Für mich ist das nichts genau wie der Islam aber nur weil ich so nicht leben möchte macht mich das nicht zum Nazi was andere tun es ist ihr Leben