Blickwechsel 12. April 2024
Christlicher Glaube: Eine Christin, ein Atheist und ein Satanist beantworten Deine Fragen
Alles zum Blickwechsel

An die cristen: warum gibt es menschen die neuro divers sind?

1 Antwort

Für mich spricht aus christlicher Sicht nichts dagegen, dass es neurodiverse Menschen gibt. Sie haben genauso einen Wert und eine Würde, sind von Gott geliebt wie «normale» Menschen. Auch sie können an Gott glauben und ihre Talente zum Wohle der Gesellschaft und zur Ehre Gottes (ja, das klingt jetzt etwas fromm 😉) einsetzen.

Und nicht alle betroffenen Menschen sehen ihre Neurodiversität als Einschränkung.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
DanielNowten
Fragesteller

Danke fürs antworten!