An die bibeltreuen Christen sollte ich das Buch henoch lesen?

5 Antworten

Nein, man muss das Buch Henoch als Christ nicht lesen, ganz im Gegenteil. Und wenn man es doch tut, sollte man wissen, dass dieses Buch nichts weiter mit der Bibel zu tun hat.

Hier mehr dazu (in engl. Sprache): What is the book of Enoch and should it be in the Bible?

Nein, das ist viel zu viel. Am Besten lebst du dein Leben wie Jesus:

  • Unterwirf dich keiner Kirche,
  • sei stattdessen ein freier Christ,
  • tolerant und mitfühlend,
  • und hilf und unterstütze deine Mitmenschen bei Not.

Das waren auch die Gründe, weshalb er vom Staat verfolgt wurde. =Zum Glück ist das Heute nichtmehr der Fall.

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  05.08.2023, 19:50

Meine Frage war ob ich das Buch Henoch lesen soll als bibeltreuer Christ.

Gehe zu keiner Kirche da so gut wie alle lauwarm sind sogar die Freikirchen.

Natürlich solltest du das lesen.

Allein schon, damit du lernst, andere Gläubige nicht zu beleidigen.

Du bist ein Witzbold. Bibeltreue Christen findet man unter Katholiken, Evangelisch-reformierten, Freikirchlern...

Nein, das Buch Henoch sollte man als Christ nicht lesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Ignatius1  06.08.2023, 15:50

Sehe erst jetzt ,du

Möchtest in deine Freigemeinden bubble bleiben...?

Wenn du die k kirche für nicht glaubwpäürdig hälst ,warum benutzt du die Bibel die Historisch nachweislich von der K Kirche Kanonisiert worden ist im 4Jhr.

Womöglich hat sie sich da in den Bücherndie sie dir gab auch geirrt ..Freigemeinde logik...🤣