An die Berufstätigen: Habt ihr in der Weihnachtszeit frei?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 40%
Ja, eine Woche 35%
Ja, zwei Wochen 25%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, zwei Wochen

Ja, heuer sogar länger als zwei Wochen - ich muss noch meine ganzen Plusstunden irgendwie abbauen und bin daher auch diese Woche (nicht heute) zwei Tage zuhause. Ich arbeite sehr gern, aber es ist sicher mal gut, Freizeit für sich zu haben. Erfahrungsgemäß sind die Tage zwischen Weihnachten und Silvester am schönsten, auch von der Stimmung her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Sogar drei Wochen, von einer Woche vor Weihnachten bis heilige drei Könige. Den Urlaub nehme ich mir und wenn sich der Chef auf den Kopf stellt.

Ja, eine Woche

Durch Überstunden abfeiern sind es dieses Jahr aber mal fast 2 Wochen.

Ja, zwei Wochen

Ich habe zwei Wochen frei, weil ich mir Urlaub genommen habe.

Ja, eine Woche

Also ich arbeite bis zum 22.12. (Inventur) und eigentlich hab ich dann zwischen die Jahre Urlaub eingereicht. Wenn es schlecht läuft , muss ich da arbeiten, ist aber bisher noch nich sicher.