An die Autisten, könnt ihr gut Lügen?

4 Antworten

Hey, ich bin Autistin und es kommt vor, dass ich über Stunde lüge, um von der Gesellschaft einigermaßen akzeptiert zu werden. Deshalb bin ich auch ziemlich überzeugend. Es wird zwar meist Masking genannt ist aber letztendlich Schauspielerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einige bestimmt, einige nicht.

Ist wie bei uns anderen auch

Hey,

Ich bin Autist und kann lügen. Es fällt mir nicht unbedingt leicht, aber ich bin in der Lage, meinen Mitmenschen glaubhaft etwas vorzumachen, egal um was es geht.

Eine Ausnahme ist aber, wenn man zu mir sagt, ich darf es nicht weitersagen. Aber ansonsten ist lügen kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I'm autistic myself :) and I'm proud of it!

Ich bin zwar kein Autist, aber frühkindliche Autisten können nicht lügen, Asperger Autisten nur sehr bedingt.

Katzenauge1234
Fragesteller

Nie? Warum?

Nato2020  15.11.2021, 18:40
@Katzenauge1234

Weil frühkindliche Autisten sich nicht in ihr Gegenüber einfühlen können. Sie wissen nicht, dass sie ihr Gegenüber täuschen können.

Majaflorentine  15.11.2021, 18:28

ich kann sehr gut lügen lmao

Nato2020  15.11.2021, 18:42
@Majaflorentine

Nein, da hast Du etwas verwechselt, wenn überhaupt bist Du Asperger Autist.

Nato2020  15.11.2021, 18:43
@Majaflorentine

Ein frühkindlicher Autist hätte nicht einmal die Fähigkeiten, diesen Kommentar zu verfassen. Wer hat das denn diagnostiziert?

Nato2020  15.11.2021, 18:46
@Majaflorentine

Eventuell bist Du eine hochfunktionale Autistin, aber das ist ziemlich selten. Und ja, Therapeuten sind so eine Sache. Die Diagnose eines Therapeuten ist ungefähr so viel wert wie die Diagnose des Bäckers gegenüber.

ElenasGedanken  08.12.2021, 20:43

1. Unterscheidet man das nicht mehr so und 2. ist das nicht zwangsläufig korrekt