An alle Reiter/innen?

1 Antwort

Vorzugsweise das, was bei allen sitzt und auch möglich ist. Wenn ein paar von euch noch Probleme haben auf einer Linie zu reiten ohne rum zu eiern, dann schaut alles was ihr versucht gleich scheiße aus.

Und bei Isis ist es fürs Publikum immer beeindruckend, wenn nebeneinander GLEICHFÖRMIR getöltet wird. Können alle Tölten?

Klingt banal. Aber 5 Pferde einfach nur auf gerader Linie nebeneinander tölten zu haben ist schon nicht einfach.

Auch sauber gerittene Hufschlagfiguren (die schon alleine eine Herausforderung sein können), kann man in der Quadrille nebeneinander (versucht es mal Paarweise) ausführen.

Wenn man dann zwei Paare spiegelverkehrt Hufschlagfiguren machen lässt, macht der 5. in der Mitte eine Haltparade oder, sofern er das kann, eine Hinterhandwendung.

Versucht nichts zu kompliziertes. Beeindruckender ist es, wenn es sauber geritten wird.


m170421 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 10:22

Wir sind tatsächlich alle vortgeschrittene Reiter. Die Quadrille sollte vorzugsweise getrabt werden, mit einzelnen Galoppelementen. Außerdem haben wir genug Zeit zu planen und zu üben, daher können wir auch definitiv schwerere Elemente einbauen.

lynnmary1987  23.05.2025, 10:24
@m170421

Du schaffst es noch gar nicht dein Pferd immer in den richtigen Galopp zu bringen

Klingt für mich nicht sooo fortgeschritten.

m170421 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 10:27
@lynnmary1987

woher willst du das denn wissen? du weißt doch weder wie alt wir sind noch wie lange wir reiten! und tatsächlich ist es so das wenn du genug mit den pferden übst und weißt die richtigen galopphilfen zu geben und diese passend einzusetzen kannst du sehr wohl dein pferd immer in den richtigen galopp bringen.

lynnmary1987  23.05.2025, 10:30
@m170421
woher willst du das denn wissen? 

Aus dem was du hier von dir gibst

du weißt doch weder wie alt wir sind noch wie lange wir reiten! 

Spielt auch keine Rolle.

und tatsächlich ist es so das wenn du genug mit den pferden übst und weißt die richtigen galopphilfen zu geben und diese passend einzusetzen kannst du sehr wohl dein pferd immer in den richtigen galopp bringen.

Warum fragst du dann wie es geht?

(3) Pferd hat keinen Rechtsgallop? (Reiten, Reitunterricht, Galopp) - gutefrage