An alle Nichtbayern: Kennt man außerhalb Bayerns eigentlich das Gäubodenfest (zumindest vom Namen her)?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Noch nie gehört 82%
Schon mal gehört 12%
War schon mal dort 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
War schon mal dort

JETZT kenne ich es! War letzte Woche aufm Rückweg von einer Bodymod Convention mit meiner Freundin und wir standen bei Straubing im Stau - Grund: Gäubodenfest! Da sind wir dann gleich hingegangen, weil Volksfest ist besser als im Stau stehen. Da das Bier so gut war haben wir auch gleich im Wohnmobil dort gepennt und sind am erst am nächsten Tag weiter gefahren. Rülps.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betreuer von FKK Jugendfreizeiten
Schon mal gehört

Bin permanenter Grenzgänger zwischen Bayern und Baden-Württemberg (Wohnsitz in BaWü) und habe das Fest erst durch deinen gestrigen Beitrag in der Gugumo-Frage "gegoogelt". Daher (mit heutigem Stand): schon mal gehört, nicht mehr und nicht weniger. Straubing bzw. Niederbayern ist aber auch nicht meine Richtung, da war ich noch nie im Leben.

Dafür weiß ich dank einer Reportage, die vor 15-20 Jahren auf Bayern 1 kam, was der Leonhardiritt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
War schon mal dort

Komme aber noch aus Bayern, also am Rand von Bayern (Neu-Ulm).

War als Kind schon zweimal dort, weil meine Mama und meine Tante hingefahren sind. Glaube da war auch so eine Ausstellung, teilweise in Zelten und teilweise in Hallen. Das war ziemlich anstrengend, und am Fest war ich dann so ziemlich müde. Glaube ich war da aber auch erst 8 beim erstenmal und 11 beim zweiten mal.

Schon mal gehört

Ich komme aus Speyer (RLP) und habe schon oft über das Gäubodenfest gehört. Ich bin aber auch Kirmesfan, der sich mit dem Thema auseinendersetzt und bundesweit die meisten Volksfeste auf dem Schirm hat. Vor Ort war ich aber leider noch nie, hoeffentlich nächstes Jahr dann :-)

Woher ich das weiß:Hobby
Schon mal gehört

schon mal von gehört. bin rheinland-pfälzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern