Wie wird man Schausteller?

3 Antworten

Die meisten Schausteller stammen aus Schaustellerfamilien. Die machen das seit Generationen. Da als Neuling mit anzufangen stelle ich mir schwer vor.

Mein Tipp: Werd Mitglied in Freizeitpark- und Kirmesvereien, da fällt mir als erstes der FKF ein, dort findest du Gleichgesinnte, kannst Kontakte knüpfen und Fragen stellen: https://fkfev.de/

Abonnier die gängigen Brachenmagazine. Lese und lerne.

Weiter wäre es sehr sinnvoll, wenn du erst mal Erfahrungen in dem Bereich sammelst. Also: such dir einen Job auf einer Kirmes! Dann erlebst du deinem Traum hautnah und wenn du das dann in ein paar Jahren immer noch willst, kennst du genug Leute aus der Branche, die du um Rat fragen kannst.

Man wird reingeboren als schausteller man kann nicht einfach so eintreten. PS: Wenn schausteller fahrgeschäfte kaufen müssen sie meistens 2-6 Jahre lang abbezahlen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So eine geile frage ehrlich mal was sinnvolles .Wenn ich du wäre würde ich zuerst mal ein Mitarbeiter von so einem Fahrgeschäft werden. Dann kommen bestimmt die Kontakte irgendwann dazu .Nebenbei natürlich soviel Geld wie es geht sparen .