Denkst ihr beim Einsteigen in ein Fahrgeschäft großartig nach?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denk da nicht viel nach... wenn, dann dass die ja extrem sicher sind, täglich geprüft und so... also mehr um mich zu beruhigen

Woher ich das weiß:Hobby – ich gehe recht oft in Freizeitparks

Ich freue mich auf die Fahrt, darüber denke ich primär nach.

Die Fahrgeschäfte insbesondere in deutschen Freizeitparks sind absolut sicher, Bedenken hab ich da gar keine.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Natürlich denke ich nicht nach. Täte ich das, würde ich ja nicht einsteigen. Objektiv hat das ganze nur Nachteile und potentielle Nachteile.

Ireeb  07.03.2025, 02:17

Bisher habe ich noch keine Nachteile gefunden, und ich denke mehr über Achterbahnen nach, als gesund sein kann.

Toddy4711  07.03.2025, 03:17
@Ireeb

Übelkeit, blaue Flecken wenn es zu stark ruckelt, die Gefahr das Nachbarn übel wird und man alles abbekommt, der obligatorische Starkregen, der immer dann einsetzt wenn es gerade in einem unbedachten Fahrgeschäft losgeht, die seltene, aber auftretende Gefahr, daß etwas nicht richtig montiert wurde ... gegenüber exakt keinem Nachteil, wenn man es nicht tut.

Ja zugegeben, neben Übelkeit und blauen Flecken wird es unwahrscheinlich. Als Kind fand ich das alles super. Vor ein paar Jahren war ich mit Nichten und Neffe in nem (Kinder-)Freizeitpark und mußte mitfahren, weil die noch zu klein waren um ohne Begleitung zu fahren. Als Erwachsener war das plötzlich die Hölle und ich wollte nur noch raus ;-)

Ireeb  07.03.2025, 11:36
@Toddy4711

Ich habe locker über 100 Achterbahnfahrten hinter mir, und auch wenn da ein paar unangenehme und ruckelnde Bahnen dabei waren, kann ich mir nicht vorstellen, dass man davon blaue Flecken bekommen würde. Ich hab schon hin und wieder Leute nach der Fahrt reihern sehen, aber dass jemand während der Fahrt erbricht, ist extrem unwahrscheinlich. Starken Regen während der Fahrt hatte ich bisher genau einmal.

Auf Volksfesten o.ä. würde ich mir auch genau ansehen, ob alles richtig montiert ist, bei Freizeitparks mit festen Anlagen muss man sich da aber keine Sorgen machen.

Abgesehen von der Übelkeit, die nunmal einfach kommen kann, wenn man einen schwachen Magen hat, gibt es eigentlich wenig, was passieren kann.

Toddy4711  07.03.2025, 19:08
@Ireeb

Als Teenie hab ich tatsächlich mehr als einmal was abbekommen wenn einer reihern mußte und blaue Flecken hatte ich eigentlich auch jedesmal. Außerdem spreche ich generell über Fahrgeschäfte, nicht nur Achterbahnen.

Ich denke da nicht nach.

Die Fahrgeschäfte sind in Deutschland sehr gut geprüft und generell macht es ja am Ende einfach Spaß ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einsteigen und Spaß haben ist dabei immer meine Devise.
Ich denke ja beim Einsteigen in Auto, Bus oder Flugzeug auch nicht drüber nach, was alles während der Fahrt passieren könnte.