Euer liebestes Fahrgeschäft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz oben auf der Favoritenliste stehen Infinity, Konga und Gladiator. Aber auch Break Dance, Flipper und viele viele andere sind toll.

Als Kirmesfan habe ich mittlerweile ca. 80% der Fahrgeschäfte in Deutschland durch und habe mehrere Favoriten:

1. Eclipse - Korten: Das ist das Fahrgeschäfte das dir wirklich mit das krasste Fahrgefühl gibt. Wenn Hr. Korten die Gondelbremse reinmacht und das Ding überkopf durch den Bahnhof ballert, hat man wirklich fast schon unerträgliche negative g-Kräfte, die sich aber sehr satisfying anfühlen :-) Sonst hat man während der Fahrt aber auch gute Hangtime und ein wenig Whip...

2. Skater - Kaiser: Durchgehend laterale g's & gutes Out-of-Control-Feeling, ebenfalls verdammt überzeugender Thrill-Ride

Ich könnte hier theoretisch mein ganzes Ranking posten, wäre aber etwas viel Arbeit haha

Grundsätzlich kann ich aber die ganzen Fahrgeschäfte vom Hersteller Mondial sehr empfehlen, dazu gehören Shaker, Eclipse, No Limot, Skater, Airwolf - da kann man mit nicht viel falsch machen.

Natürlich mag ich aber auch Kirmesklassiker wie Top Spins, Take Offs oder Break Dancer :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Meine favoriten sind:

1.Mr Gravity: das schnellste fahrgeschäft Deutschlands

Und 2. Basic autoscooter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir sind es Taron und FLY, diese Attraktionen sind im phantasialand

Natürlich unser Voodoo Jumper! 👌