An alle Labrador Besitzer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lisa, braun, wurde 13 Jahre alt und verstarb an Krebs. Von einer Bekannten kostete uns der Welpe 600€, die anderen aus dem Wurf gingen für 1000€ weg.

Berengar (Berry), blond, wurde 11 Jahre, Lisas Halbbruder aus einem 2. Wurf mit der selben Hündin. Wir bekamen ihn geschenkt nachdem er 2x zurückkam weil er zu wild war bzw. weil ein Paar dann doch keinen Welpen gebrauchen konnte und lieber in Urlaub wollte. Auch er verstarb an Krebs, hatte aber daneben ein Herzleiden das im Alter schlimmer geworden war.

Von 3 Wurfgeschwistern der Hunde weiß ich, einer wurde 16 und wurde eingeschläfert als die Arthrose so schlimm wurde das er nichtmehr laufen konnte, er war schwarz und hieß Bruno. Ayla, braun, wurde 15 und verstarb an Krebs. Arnold, blond, lief mit 7 Monaten auf dem Grundstück vor einen LKW und war auf der Stelle tot.

Lisa hatte eine recht ausgeprägte HD, die machte ihr aber nur wenig Beschwerden weil wir von Anfang an darauf eachtet hatten die Muskeln entsprechend zu trainieren. Berry hatte Arthrose und konnte die Treppen am Ende nur noch schwer steigen.

Ich selber habe keinen, wohl aber meine Eltern. Er ist ganz hell, fast weiß, etwa neun oder zehn Monate alt, ein Rüde und heißt Archie. Er hat etwa 1500€ gekostet, meine ich, kann auch mehr gewesen sein. Bisher ist er kerngesund und da er aus einer sehr guten Zucht stammt, kann es sehr gut sein, dass es dabei bleibt.

Zuvor hatten sie einen braunen Rüden, der 16 Jahre alt wurde. Er war nie chronisch krank, auch rassetypische Probleme hatte er nie. Ab und an mal ein paar Wunden (einmal wurde er gebissen, ab und an ist er wo rein getreten und hin und wieder hatte er sich ein Bein vertreten oder hatte was unbekömmliches gefressen). Im Alter wurde er erst schwerhörig und irgendwann quasi taub, sehen konnte er aber noch sehr gut.

Schwarz
12 Jahre (verstorben 2014)
weiblich
VDH Zucht
Knapp 800 € plus/minus
ED
Siska

Sie war meine erste eigene Hündin. Ein Geschenk meiner Eltern. Bis ins hohe alter habe ich mit ihr gearbeitet. Erst Agility, dann Dogdancing, später jagdliches Apportieren, Dummytraining und ähnliches und dann sind meine Ma und ich zur Rettungsarbeit gekommen und hängen geblieben.
Meine Ma ist mir ihr als HF gelaufen. Durch Abi und Ausbildungsbeginn war die Zeit bei mir zu knapp für einen Flächensucher, aber als Helfer bin ich immer mit gewesen.

Jetzt bin ich dem Greyhound verfallen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Weiß-Blond

Sie wurde 11

Aus der Zucht

Weiß ich nicht genau da meine Eltern sie damals gekauft haben.

Sie hatte mal eine Erkältung aber sonst Gesund. Sie musste aufgrund einer geschlossenen Gebärmutterentzündung eingeschläfert werden.

Sie hieß Maja.

Wir haben sie damals zu Weihnachten gekauft/bekommen und sie war echt die tollste Hündin. Ein großer, etwas dicker, Schmusebär. Auch total verspielt,fröhlich und offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hundeerfahrung

Hab ein Goldador. Mischung aus Golden Retriever und Labrador, weiß nicht ob das zählt.

Hell beige.

Knapp acht Wochen.

Ist ein Rüde. ♂️

Leuna, nach Leipzig.

900€

Nein.

Lucky.🐶❤️