An alle Hundebesitzer: Wie viel habt ihr für euren ( (Hobby) Züchter) Hund bezahlt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

1.000-2.000 40%
2.000-3.000 27%
500-1.000 20%
3.000-4.000 13%
4.000-5.000 0%
Über 5.000 0%

5 Antworten

1250€ - sie ist jeden Cent wert. Die Zücherin war super und wir haben einfach richtig Glück gehabt.
Später hab ich so viele "kaptte" Weiße Schäferhunde kennenlernen müssen :(

Die beiden Labbis vorher haben von einer Bekannten 600€ und 400€ gekostet. Der Rüde war günstiger weil er schon mit 20 Monaten durch 3 Hände war und ein kleiner Unglücksrabe. Eigentlich™ hatten wir ja garkeinen zweiten Hund geschut aber da saß er nun wurde von seiner Schwester gemobbt, so zog er dann doch zu uns.

Beide waren eingetragene Züchter unter dem FCI, auch wenn dei Züchterin der Labradore nur diese 2 Würfe hatte hat sie sich vorher schulen und eintragen lassen.

Ich habe noch nie über 1000 € für einen Hund gezahlt. Für einen Mischling oder Tierheimhund würde ich niemals mehr als 200-300 € zahlen und meine Rassen sind halt einfach nicht so teuer aus seriöser Zucht, da spielen andere Kriterien eine Rolle.

Einem "Hobbyzüchter" würde ich nicht einmal einen Keks als Bezahlung anbieten. Bei seriösen Züchtern ist es mir theoretisch egal. Praktisch würde ich aber auch da keinem Wucherer Geld geben.

Meine beiden Shibas vom VDH Züchter haben mich 1.600€ jeweils gekostet und meine Corgi Hündin 1.800€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

ein hund von einem züchter/in kostet immer mehr es kommt auf die rasse und farbe an, beachte dies.

ich habe 2000 euro gezahlt was okei ist kann aber biss zu 3-4000 tausend werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein wenig über 3000€ für eine Akita Hündin aus guter Zucht.