An alle Ebook Nutzer- Wie hat sich euer Leseverhalten verändert?

4 Antworten

Ich hatte mir durch den Wechsel erhofft mehr zu lesen und habe das auch tatsächich erreichen können. Mir hat es enorm geholfen, dass ich mir die Hürde genommen habe, immer an ein Buch denken und dieses dann auch noch mit mir rumschleppen zu müssen. Jetzt habe ich die dank Efory immer ganz entspannt mit dabei. Das war für mich auf jeden Fall der große Wendepunkt.

wilkenntam
Fragesteller

Voll gut, dass du damit dein Ziel erreicht hast. Man muss es sich schon so einfach wie möglich machen, da gebe ich dir vollkommen recht.

Mit dem Abo von Efory lese ich viel mehr als früher, einfach weil ich jetzt viel mehr Gelegenheiten habe. So kann ich zum Beispiel einfach im Bus auf dem Weg zur Arbeit lesen und schaffe dann am Tag schon ein paar Seiten.

wilkenntam
Fragesteller

Auch voll schlau, das direkt im Abo zu buchen. So einzelne Bücher sind ja schon nicht günstig.

Ich nutze beides, bevorzuge aber echte Bücher. Ebooks haben aber auch Vorteile wie z.B. überbrücken von Wartezeiten, Urlaub oder auch das Lesen von umfangreichen Büchern, das sich mit dem Reader leichter gestaltet.
Ich lese nicht mehr und nicht weniger seit ich den ebook-reader habe.

Ich habe damals erst unglaublich viel gelesen. Und dann bin ich - nach ungefähr einem halben Jahr - wieder auf gedrucktes Papier umgestiegen... Irgendwie gefielen mir die dann doch besser...