An alle, die Sport treiben: Machst Du es, weil es Spaß macht? Oder wegen der Gesundheit?

8 Antworten

Der Gesundheitliche Vorteil ist inzwischen Nebensache für mich

Regina3
Fragesteller

Was machst Du denn?

Keines von beiden.

Wenn man nach mehreren Stunden Schule/Arbeit wo man nur rummsitzt und einem langweilig wird ist das gym so ein geiler Ausgleich. Kopfhörer drauf,kranke Musik ballern,koffeinmengen schlucken die eine Kuh umbringen könnten und dann trainieren wie eine irrer. Ist einfach die beste Möglichkeit um Druck rauszulassen und dannach ist man komplett befreit von Aggressionen& Stress.

Gesund ist der Durchschnittliche bodybuilder aber nicht wirklich. Calistenics ist da eher besser.

Anfangs musste ich es machen, weil mit 48 nur in einem Bürostuhl zu hocken meinem Doc die Nackenhaare aufgestellt hat. Und ich habs ehrlich gesagt auch gemerkt.

Das faule Stück das ich nunmal bin, hab ich mir also ein Fahrrad zugelegt und mir gedacht dann mach ich das halt zweimal pro Woche. Wenns denn sein muss...

Mittlerweile habe ich wirklich Spaß daran gefunden, mit dem MTB über Trails im Wald fahren oder mit dem simplen Tourenbike am WE einfach mal losradeln. Also bei mir kam der Spaß von ganz alleine. Und wenn ich heute einen Tag habe, an dem ich es nicht schaffe mindestens mal meine Hausrunde zu drehen, merke ich direkt wie was fehlt.

Mal so, mal so.

Ursprünglich angefangen habe ich, um meine Kondition und Form zu verbessern. Mit den ersten Verbesserungen kam dann der Spaß dazu, was jetzt der Hauptgrund ist.

Regina3
Fragesteller

Und welche Sportart? Sportarten?

MeinCtutW88  16.11.2023, 22:58
@Regina3

Ich habe mit dem Laufen vor rund fünf Jahren angefangen, weil meine Kondition damals sehr schlecht war. Meine Form hat sich sehr schnell extrem verbessert, mental ging es mir auch besser.

Weder noch, ich mache es, um Kraft und Muskeln aufzubauen. Das es gesund ist und es Spaß macht ist Nebensache. Obwohl es nicht immer Spaß macht.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung