An alle Biker:

8 Antworten

Ich kenne fast nur welche, die sich niemals mit Saisonkennzeichen belasten würden! Ich selber finde es erst ab Minimum 25° angenehm (und selbst dann fahre ich noch mit Winterfutter in der Jacke), von daher könnte ich es mir im Winter nienicht vorstellen!

Schattenparker :-)

sorry,kam mir grade so im Sinn

0
@WebZecke

Ich weiß! Ich stehe dazu, daß ich ein Weichei und Frostködel bin! Schließlich bin ich ja auch ein Ich-habs-passend-Zahler - da brauche ich auch nicht im Winter zu biken! :-)

0

Ich könnte mir nicht vorstellen, nur aufs Motorrad angewiesen zu sein. Kommt auch drauf an, wie viel man unterwegs sein muss. Hätte zwar kein Problem im Winter 6km zur Arbeit zu fahren aber bei minus 10 Grad möchte ich keine 150km Strecke zurücklegen müssen. Zudem hat man echt nur ne geringe Zuladung. IKEA fällt also aus G. Und wie ich immer sagt: Noch besser als Motorradfahren ist Autofahren bei Regen...

Als es noch keine Hightech-Plastikklamotten gab war ganzjährig fahren die Hölle.... In Zeiten von Fleece und Goretex kein Problem mehr. Es sollten aber schon wirklich die hochwertigen Klamotten sein. Ich bin die letzten 9 Jahre auch im Winter gefahren ( Berlin ), es gab sehr wenige Tage wo ich dann doch das Auto nehmen mußte. Eigentlich bräuchte man aber ein Wintermotorrad, irgendwas kleines, handliches... Ne Enduro, so 250 bis 400 ccm vielleicht.... Ich hab übrigens auch ne 750er Zephyr.

ich bin 22 jahre alt und welchen Motorrad führerschein darf ich machen?

Hallo ich bin 22 jahre alt und wollte mal fragen welchen motorrad führerschein ich machen kann da es hier so komplieziert ist .... hab im moment garkein fhrerschein und was ist der höchste den ich machen kann? MFG

...zur Frage

Joggen Tight sommer?

Wer von euch trägt wie ich ganzjährig mindestens 1 Tight und ein Langes Funktionsunterhemd beim Joggen

...zur Frage

Motorrad verkaufen "Ja" oder "Nein"

Hallo Zusammen,

habe jetzt seit ca. 3 Jahren meinen Motorrad-Führerschein und auch ein Motorrad (Honda CBR 600f). Es ist so das ich schon Spaß habe wenn ich fahre jedoch einfach zu selten dazu komme. Bin letztes Jahr gerade mal 1x gefahren und dieses Jahr sieht es nicht besser aus (2x). Ich muss dazu sagen, dass ich eben aufgrund der mangelnden Routine beim Fahren immer erst wieder reinkommen muss und schon ganz schöner Respekt besteht. Wäre z.B. selbst nicht in der Lage mit meinem Fliegengewicht und Statur das Motorrad wieder aufzurichten... Man hört auch immer wieder von Freunden (die wirklich super Biker sind) mit schweren Unfällen.... Ich muss jedes Jahr die Batterie wechseln weil sie aufgrund des Standes keinen Saft mehr hat....usw. Auf einer Seite liebe ich mein Bike und finde es sehr schade das es so lange steht, auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher ob ich mir mit dem Motorradfahren einen gefallen tu. Und ich überlege hin und her ob ich es behalten oder verkaufen soll. Was denkt ihr?

...zur Frage

Motorrad Führerschein in Österreich

Hey.

Ich ziehe bald nach Österreich und möchte auch den Motorrad Führerschein dort machen. Jetzt wollte ich mal fragen ob ich überhaupt in Österreich den Schein machen kann wenn ich hier den B Klasse gemacht habe.

Und wisst ihr zufällig was der Spaß ungefähr kosten wird?!

Danke :)

...zur Frage

Motorrad Führerschein auf Mallorca Wo?

Hallo ich bin jetzt 15 und wollte meinen ersten Führerschein machen eine 50cc klasse da man schon auf mallorca mit 15 solch motorrad besitzen darf nun war meine frage wo kann ich einen deutschsprachigen kurs belegen (weil ich eh bald wieder nach deutschland gehen werde da wollt ich dann schon in einer deutschen fahrschule einen führerschein gemacht haben) ich suche eine fahrschule in der nähe von Andratx oder Palma wäre net wenn mir das jemand beanworten könnte

...zur Frage

Motorrad Führerschein gefährlich? ..

Hallo, ich bin 17 und möchte ein Motorrad Führerschein machen. Meine Eltern meinen dass das viel zu gefährlich sei und ich, wenn ich 18 werde sowieso nur Auto und kein Motorrad fahren werde. Nun zu meiner Frage: Findet ihr es auch Gefährlich? Ich finde Auto fahren genauso gefährlich. Man lebt nur 1 mal & sollte doch Spaß haben oder nicht? 🙈

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?