An alle AfD-Wähler: Was haben wir euch getan?

5 Antworten

Nur die wenigsten AfDler hassen Ausländer und noch weniger hassen ALLE Ausländer. Nur weil man AfD Wähler ist, hat man nichts gegen Ausländer. Abschieben ist nicht Ausländerfeinflich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Deutscher Patriot 🇩🇪🇩🇪🇩🇪

Johnny240395 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 20:21

Na klar hassen AfD-Wähler Ausländer. Welchen Grund soll es sonst geben, eine Partei zu wählen, die jeden einzelnen Mitbürger, der nicht deutsch ist, abschieben will?

MagaAmogus  25.04.2025, 20:22
@Johnny240395

Kannst du mir irgendwelche Belege dafür geben, dass die AfD alle Ausländer abschieben will? Und bitte keine Zitate von einzelnen Mitgliedern, sondern echte Belege der Partei.

Johnny240395 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 22:54
@MagaAmogus

Kannst du mir irgendwelche Belege dafür geben, dass die AfD alle Ausländer abschieben will? Und bitte keine Zitate von einzelnen Mitgliedern, sondern echte Belege der Partei.

Wieso passen Dir die Aussagen einzelner Mitglieder als Quelle nicht? Die AfD ist nicht so blöd, dass sie das öffentlich in ihrem Programm schreibt. Aber man hört es von Parteimitgliedern, was sie so vorhaben. Mir ist es jedoch auch zu blöd, Dir soetwas erklären zu müssen.

MagaAmogus  25.04.2025, 23:52
@Johnny240395

Weil die Aussagen einzelner Mitglieder nicht die ganze Partei repräsentieren.

"Die AfD ist nicht so blöd, dass sie das öffentlich in ihrem Programm schreibt."

Das gleiche kann man von jeder anderen Partei auch behaupten. "Die Linke will einen Kommunistischen überwachungs Staat aufbauen, Die Grüne ein auf Umwelt und Weltoffenheit fokussierten Staat, der Nationale Identität ablehnt", usw.

Ich denke, Dein Verständnis des Problems ist das Falsche.

Es geht nicht darum, dass ein einzelner wie Du etwas "getan haben" soll, sondern es geht darum, dass die massive Zuwanderung 1.) das sichtbare Ergebnis jahrelanger grundfalscher, ideologischer, verblendeter, kostenintensiver linksgrüner Politik ist und diese Politik der Unvernunft nun teilweise rückgängig gemacht werden muss. Viel Zuwanderung und vor allem Einbürgerungen hätte es gar nicht gegeben, wenn die richtige Politik betrieben worden wäre. 2.) Man darf nicht auf Einzelschicksale Rücksicht nehmen. Denn sonst lässt sich einfach jeder Fall von Millionen Fällen immer irgendwie rechtfertigen. Ich bin der Meinung, bei der Zuwanderung in ganz Europa ist nun ein Grenzwert erreicht, ab welchem es nicht mehr weiter gehen kann wie bisher. Die AfD ist diesbezüglich eine Art Bevölkerungsaufstand gegen die Politik des "Weiter so". War gerade einkaufen vorher... man fühlt sich langsam wie auf irgendeinem Basar im Orient! Ich sage Dir jetzt eines: Wenn so viele Deutsche in einen bestimmten anderen Staat umsiedeln würden, dann gäbe es in diesem Land früher oder später auch Protestbewegungen, ganz besonders dann, wenn die heimische Bevölkerung demografisch langsam schwindet und an jeder Ecke sich die kulturellen Veränderungen zeigen. Kommen dann noch Dinge hinzu wie steigende Kriminalität, wird der Unmut in der Bevölkerung grösser. Das versteht sich doch ein wenig.

Ich will aber nicht sagen, dass es keine Zuwanderung braucht. Wir brauchen Zuwanderung, aber 1.) massvoll und geregelt, d.h. wir holen die Leute, die unsere Wirtschaft benötigt, statt dass sie einfach kommen) und 2.) nur qualifzierte Zuwanderung, ohne Turbo-Masseneinbürgerungen. Auch kulturell sollte es passen. Ich denke gerade Tamilen sind sehr gut integriert, haben eine hohe Arbeitsmoral und einen guten Ruf. Kulturell gibt es nichts, was mich stören würde, da Tamilen eher bescheiden sind in der Art und nicht besonders auffallen. Politische Konflikte zwischen den verschiedenen Lagern aus Sri Lanka von werden bei uns kaum öffentlich ausgetragen (z.B. wegen den "Tamil Tigers"). Die Religion der Tamilen scheint auch recht friedlich zu sein.

Schliesslich gibt es noch eine ganze Handvoll weiterer Gründe, warum immer mehr Bürger sich für die AfD entscheiden. Es geht ja bei Weitem nicht nur um Migration!

Da Du sowieso den deutschen Pass hast, kannst Du nicht ausgewiesen werden, und das ist auch in Ordnung so. Mach Dir also keine Sorgen. Vielleicht geht Dir gar ein Licht auf, und Du wählst eines Tages auch die Partei der neuen Vernunft, die AfD!


Johnny240395 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 23:37

Nachtrag:

Es gibt kein einziges Parteiprogramm der AfD, das differenziert zwischen gesetzestreuen und kriminellen Migranten – das Gegenteil ist der Fall: Es wird eine generelle Bedrohung suggeriert, und Abschiebung sogar deutscher Staatsbürger mit doppelter Staatsangehörigkeit gefordert. Das ist Kollektivbestrafung, nicht Rechtsstaat.

Und was sagt es über eine Partei aus, wenn ständig ihre Anhänger von 'Rückführung', 'Basar im Orient' oder 'Messerstechern' sprechen – und man sich dann auf eine Ehefrau aus Thailand rausredet?

Ich bin hier geboren, aufgewachsen, lebe gesetzestreu, arbeite. Dass ich mich immer noch rechtfertigen muss, warum ich hier sein darf, zeigt genau, was falsch läuft. Die AfD will eben nicht differenzieren – und das ist der eigentliche Skandal.

davegarten  25.04.2025, 23:43
@Johnny240395

Das ist kein Skandal! Es ist vielmehr genau diese falsche und ineffiziente Politik, bei welcher ein jeder Zuwanderer im Detail berücksichtigt wird und das Recht bekommt, einen Anwalt zu nehmen, um sich damit seinen nicht verdienten Aufenthaltstitel auf Kosten des Steuerzahlers zu erstreiten.

Johnny240395 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 23:47
@davegarten

Das ist aber ein demokratisches Rechtsverständnis und kein Skandal. Warum sollte man jemandem einen Rechtsbeistand verweigern? Und wer bestimmt, wer einen Aufenthaltstitel bekommen darf und wer nicht? Du?

Die AfD ist keine Lösung für Deutschland, sondern ist menschenverachtend wie eh und je.

davegarten  25.04.2025, 23:52
@Johnny240395

Die AfD würde ich auch nicht als Lösung für Deutschland bezeichnen, sondern eben als echte Alternative für Deutschland. Und diese Alternative bietet solide Lösungen für aktuelle und drängende Zukunftsprobleme an. Wenn Du das nicht gut findest, bist Du frei, die Grünen, Linken oder SPD zu wählen, oder vielleicht auch die CDU oder die FDP. Du hast mehr als genug Auswahl im politischen Einheitsbrei der Altparteien.

Johnny240395 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 23:01
Da Du sowieso den deutschen Pass hast, kannst Du nicht ausgewiesen werden, und das ist auch in Ordnung so. Mach Dir also keine Sorgen. Vielleicht geht Dir gar ein Licht auf, und Du wählst eines Tages auch die Partei der neuen Vernunft, die AfD!

Nein, auf keinen Fall. AfD? Nein danke.

Johnny240395 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 23:09

Die AfD ist eine Nazipartei wie sie im Bilderbuch steht und die Aussagen so mancher Parteimitglieder beweisen es.

davegarten  25.04.2025, 23:39
@Johnny240395

Also wenn 26% der deutschen Stimmberechtigten die AfD wählen würden, wie es derzeit nach den Umfragen entsprechend aussieht, dann kann diese AfD eigentlich nicht so schlimm sein, wie das immer behauptet wird. Diese 26% haben sich eben selber ein Bild von der AfD gemacht, und sind zum Schluss gekommen: Eigentlich ist es ganz sinnvoll, was die so alles fordern. Mit Deiner Argumentation stellst Du mehr als jeden vierten deutschen Wähler als rechtsradikalen Nazi dar. Du musst Dir selbst einmal Gedanken machen, ob da vielleicht nicht etwas an Deinen Überlegungen falsch ist...

Johnny240395 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 23:39
@davegarten

Die 26 Prozent sagen mehr was über sie als über den AfD-Gegner aus.

Johnny240395 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 23:40
@davegarten

„Du sagst, dass Einzelschicksale keine Rolle spielen sollten – aber genau das macht ein demokratisches Rechtsverständnis aus: dass jede Person zählt. Wer das nicht anerkennt, stellt die Menschenwürde infrage.

Und wenn du sagst, 'Basar im Orient', ist das keine Kritik an Politik, sondern schlicht rassistische Rhetorik.

Ich bin hier geboren, sozialisiert, arbeite und zahle Steuern – und trotzdem wird mir suggeriert, dass ich 'nicht richtig dazugehöre'. Die AfD trägt genau zu diesem Klima bei. Deshalb: Nein danke.“

Johnny240395 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 23:41
@davegarten

Die AfD kommt niemandem zugute. Die AfD macht Politik nur für Reiche, aber gegen Randgruppen.

davegarten  25.04.2025, 23:46
@Johnny240395

Die AfD ist die Partei der Mittelschicht. Des Ottonormalbürgers. Und zunehmend auch die Partei der Arbeiterklasse, denn diese findet in der abgehobenen SPD schon lange keine Heimat mehr.
Ich weiss auch nicht, warum Du Dich so betroffen fühlst. Du hast ja den deutschen Pass, also fühlst Du Dich dann nicht hier zu Hause?

Johnny240395 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 23:48
@davegarten

Die AfD will eben jeden abschieben, auch wenn sie einen deutschen Pass haben.

davegarten  25.04.2025, 23:49
@Johnny240395

Nein, das hat die AfD in einem Pressestatement klar dementiert. Wiederholt. Es wäre ausser in schweren Fällen (Mord etc.) auch rechtlich gar nicht möglich. Und das weisst Du.

Johnny240395 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 23:50
@davegarten

Dieses Pressestatement kenne ich nicht und wenn schon: Glauben muss man es nicht.

davegarten  25.04.2025, 23:53
@Johnny240395

Findest Du auf Youtube... das Pressestatement von Dr. Alice Weidel zur Potsdamer Vortragsrunde.

davegarten  25.04.2025, 23:57
@Johnny240395

Wer suggeriert Dir das? Die AfD sicher nicht. Vielleicht bildest Du Dir das auch einfach ein.

Diese Fragen beinhalten größtenteils abwegige Behauptungen. Man muss niemanden hassen, wenn man sein Land / seine Heimat liebt und schützen möchte.
Daran ist nichts rassisch, nichts hassend sondern es ist sozial und friedliebend.


Johnny240395 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 22:59

Deutschland ist auch meine Heimat und ich liebe Deutschland. Aber Leute wie die von der AfD erkennen es nicht an, sondern würden mich am liebsten abschieben. Und das IST rassistisch (lustig, dass ich als "Ausländer" es richtig schreiben kann, Du nicht).

Tommy431  25.04.2025, 23:20
@Johnny240395

Bitte belege Deine Behauptungen. Wer soll bitte abgeschoben werden? Keine Mutmaßungen, sondern Belege.

Den Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen. Darüber macht man sich bitte nicht lustig. Manchmal korrigiert das Handy unbemerkt.

Johnny240395 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 23:29
@Tommy431

Die Belege kannst Du im Internet finden. Führende Leute wie Höcke, Kalbitz oder Krah zeigen, was sie vorhaben.

Tommy431  25.04.2025, 23:31
@Johnny240395

Ach, so einfach ist es für Dich? Du kannst es nicht einmal selbst erklären?

am Ende plapperst Du vielleicht nur nach? Hmmmm 🤔

Johnny240395 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 23:34
@Tommy431
am Ende plapperst Du vielleicht nur nach? Hmmmm 🤔

Diesen Satz kann ich Dir zurückgeben. Du plapperst der AfD nach. Klar kann ich das, was ich sage, belegen. Ist mir nur zu blöd, denn wozu hat man das Internet, wenn man es nicht verwendet?

Tommy431  25.04.2025, 23:57
@Johnny240395

Bitte einfach ein paar Beispiele. Nur damit klar wird, dass Du Dir Deine Meinung selbst bilden kannst. Das sollte nicht „zu blöd“ sein.

was hat wer konkret vor?

Nazis hassen und hetzen immer. Neidgetrieben, fühlen sich abgehängt und sie können es nicht verkraften wenn andere die bessere Bildung haben.


Nix arisch. Und man will dich nicht abschieben.

Wir wollen Straftäter abschieben. Auch Asylanten die nicht mehr verfolgt werden und in Heimatland kein Krieg droht und illegal zugewanderte, ebenso müssen sich andere voll in unsere Gesellschaft integrieren und arbeiten.