Amseljunges gefunden, was füttern?
Es ist zwar klein, hat aber schon seine Federn. Ich warte darauf, dass die Eltern zurückkommen. Es schreit bestimmt seit einer Stunde nach Futter. Ich würde gerne wissen, was ich füttern muss, falls die Eltern nicht zurückkehren. An wen könnte ich den Vogel geben? Ich kann mich leider nicht permanent um den Vogel kümmern. LG. Entschuldigung, dass das so durcheinander geschrieben ist.
6 Antworten
Ich würde gerne wissen, was ich füttern muss, falls die Eltern nicht zurückkehren.
Gar nichts. Und auf gar keinen Fall Wasser geben, das bringt das Tier um!
Wenn die Eltern nicht mehr auftauchen, kontaktier die bereits verlinkte Wildvogelhilfe. Zur Fütterung benötigst Du aufgetaute oder lebende Insekten (auf keinen Fall Regenwürmer nehmen!) und Zusätze, die Du nicht haben wirst. Bist Du sie bestellt hast, ist das Tier tot.
Alternativ zur Wildvogelhilfe kannst Du Dich auf Facebook an die Gruppe Wildvogelhilfe- Notfälle wenden.
Ich weiß halt nicht wo du wohnst. In Deutschland gibt es folgende Hilfe: https://wp.wildvogelhilfe.org/auffangstationen/
Rechts ist eine Liste nach PLZ um eine geeignete Station zu finden.
Nicht anfassen und weit genug weggehen. Die Eltern kümmern sich um ihn bis er fliegen kann.
Ich weiß. Ich warte darauf, dass die Eltern zurückkommen
Also ich glaube man kann die zur Not auch in einem Tierheim anbgeben
Wenn du weitgenug wegbleibst, können sich auch die Eltern wieder kümmern.