Amsel?
Heute haben wir eine Amsel gefunden.
Sie hat sich kaum bewegt und hatte eigentlich die ganze Zeit über die Augen geschlossen.
Wir haben sie mit rein genommen und in eine Holzkiste gelegt. In der Holzkiste haben wir trinken und fressen dazu gelegt und Stroh worauf sie sich ausruhen kann.
Jedoch trinkt und frisst sie nichts und hat ihre Augen die ganze Zeit geschlossen.
Ich weiß nicht mehr weiter und würde mich über Tipps freuen...
4 Antworten
Tun Sie bitte gar nichts und lassen Sie der Natur der Dinge ihren freien Lauf.
Jedes Eingreifen des Menschen schadet nur der Natur.
Auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Anschein haben mag.
Der Mensch braucht die Natur.
Umgekehrt braucht die Natur den Menschen kaum.
Mit besten Grüßen
gregor443
Ruf mal den NABU an (Naturschutzbund) oder schreib eine Mail dorthin, wie du der Amsel helfen kannst.
Damit kann man dann am besten um Tierarzt oder möglicherweise auch Tierheim gehen (falls die sich drum kümmern) und gucken ob die Drossel vielleicht krank ist.
Das meinte ich schon zu meiner Mutter. Ich habe ihr gesagt das es besser wäre zum Tierarzt zu gehen. Sie meinte jedoch nur das der Tierarzt dagegen auch nichts tuen könnte
Schlechte Idee, könnte ein Jungvogel sein. Geh mit ihm morgen zum Tierarzt, wenn der nichts sagt, setze ihn da zurück wo du ihn gefunden hast.
Kein Jungvogel. Habe im Internet nach Bildern von jungen Amseln gesucht und unsere sieht älter aus. Außerdem lag die Amsel auf einer Straße wo ich sie kaum wieder hinsetzen kann🤷🏼♀️