Ampelsteuerung und Siemens Logo

4 Antworten

würde funktionieren wenn du optokoppler oder Relais-Karte zusätzlich benutzt...aber was nützt dir das? da sind ausgänge, die z.B. flackern (PWM-angesteuert) ..was willst du damit erreichen? eventuell lässt sich dein problem anders lösen..

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)
Terninator1778
Fragesteller

ja und wie?

iEdik  19.01.2014, 19:22
@Terninator1778

ja dazu musst du uns erzählen was du damit vor hast?

willst du mit einer logo eine ampelsteuerung programmieren oder wie?

Terninator1778
Fragesteller
@iEdik

nein eig wollte ich nur die Ampelsteuerungsplatine mit der Logo koppeln. Und nun wollte ich wissen ob das geht.

iEdik  20.01.2014, 17:48
@Terninator1778

aber warum koppeln?? verstehe ich nicht wozu 2 verschiedene geräte miteinander koppeln, das eine frei programmierbar, das andere fest programmiert..was willst du denn damit erreichen?? wenn du kein ziel hast..wozu dann der aufwand oder die frage? wir möchten nur wissen was dudamit vorhast und ob dein Ziel auch auf anderen Wegen lösbar ist...

Was Fragen die Leute stellen, sagenhaft. Sollen wir jetzt googeln welche Betriebsspannung diese Pollin-Ampelanlage hat, und welche deine Logo verarbeiten kann? Sollen wir dir auch noch das Programm für die Logo schreiben?

Normalerweise gehe ich davon aus, wer eine SPS hat, kann die auch programmieren, weiß was von Merkern, von Zeiten von Eingänge abfragen und Ausgänge setzen sowie logischen Verknüpfungen usw.

Ähnlich wie beim Auto ist es mit eine SPS. Autofahren darf nur, wer einen Führerschein hat, also fahren kann. Technisches Zeuch kaufen kann jeder, aber scheinbar kann nicht jeder vernünftig damit umgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen
Terninator1778
Fragesteller

ALSO erstens buín nich 16 Jahre alt 2. Hab ich schon 2 Maschinen gebaut 3 ich kann die Logo Programmieren hab sie aber noch nicht allzu lange 4 hab ich noch kein Programmierkabel und 5 mach ich seit ich 6 bin alles mögliche mit elektronik also sry aber halt dich ein klein wenig zurück

realistir  20.01.2014, 11:09
@Terninator1778

Komm komm, überzeugend war das nicht. Ich hatte auch mit 8 damals angefangen, aus diesem Hobby einen gut bezahlten Job gemacht usw.

Wenn ich noch kein Programierkabel hätte, würde ich schauen wo ich die Steckerbelegung, ein passendes Kabel und die Stecker her bekäme und es dann zusammen gelötet, zusammen gebaut.

Wenn du unter Programmieren das eintippen von Befehlsworten verstehst, ist das noch lange kein programmieren. Das ist eintippen, mehr nicht.

Programieren ist komplexer, das beinhaltet sinnvolle Ideen wie das gewünschte mit den vorhandenen technischen Möglichkeiten der SPS zu bearbeiten, und sowohl mathematisch wie technisch in Ordnung ist. -plausibel-

Auf mich wirkst du oberflächlich. Du willst zwar einiges, aber wie du da ran gehst, zeigt einige Schwächen. Okay, bist noch jung. Pass aber auf das das nicht bis ins höhere Alter so oberflächlich bleibt. In welchem Bundesland lebst du?

Nein, die 12-24V DC Logo braucht mindestens 10 V an den Eingängen um sicher 1/ein zu erkennen.

Es würde ja helfen, wenn Du schreiben würdest, was Du vorhast.

Terninator1778
Fragesteller

ehrlich gesagt wollte ich nur mal ausprobieren ob man die Logo mit der Ampelsteuerung so ansteuern kann. Ich habe mit der Ampelsteuerung schonmal eine normale Ampel gebaut aber das hat nicht so funktioniert. Also ich wollte nur mal wissen ob das geht die Ausgänge der Amplesteuerung geben 1,5 V ---- aus.