Ampelsteuerung und Siemens Logo

4 Antworten

würde funktionieren wenn du optokoppler oder Relais-Karte zusätzlich benutzt...aber was nützt dir das? da sind ausgänge, die z.B. flackern (PWM-angesteuert) ..was willst du damit erreichen? eventuell lässt sich dein problem anders lösen..

ja und wie?

0
@Terninator1778

ja dazu musst du uns erzählen was du damit vor hast?

willst du mit einer logo eine ampelsteuerung programmieren oder wie?

0
@iEdik

nein eig wollte ich nur die Ampelsteuerungsplatine mit der Logo koppeln. Und nun wollte ich wissen ob das geht.

0
@Terninator1778

aber warum koppeln?? verstehe ich nicht wozu 2 verschiedene geräte miteinander koppeln, das eine frei programmierbar, das andere fest programmiert..was willst du denn damit erreichen?? wenn du kein ziel hast..wozu dann der aufwand oder die frage? wir möchten nur wissen was dudamit vorhast und ob dein Ziel auch auf anderen Wegen lösbar ist...

0

Was Fragen die Leute stellen, sagenhaft. Sollen wir jetzt googeln welche Betriebsspannung diese Pollin-Ampelanlage hat, und welche deine Logo verarbeiten kann? Sollen wir dir auch noch das Programm für die Logo schreiben?

Normalerweise gehe ich davon aus, wer eine SPS hat, kann die auch programmieren, weiß was von Merkern, von Zeiten von Eingänge abfragen und Ausgänge setzen sowie logischen Verknüpfungen usw.

Ähnlich wie beim Auto ist es mit eine SPS. Autofahren darf nur, wer einen Führerschein hat, also fahren kann. Technisches Zeuch kaufen kann jeder, aber scheinbar kann nicht jeder vernünftig damit umgehen.

ALSO erstens buín nich 16 Jahre alt 2. Hab ich schon 2 Maschinen gebaut 3 ich kann die Logo Programmieren hab sie aber noch nicht allzu lange 4 hab ich noch kein Programmierkabel und 5 mach ich seit ich 6 bin alles mögliche mit elektronik also sry aber halt dich ein klein wenig zurück

0
@Terninator1778

Komm komm, überzeugend war das nicht. Ich hatte auch mit 8 damals angefangen, aus diesem Hobby einen gut bezahlten Job gemacht usw.

Wenn ich noch kein Programierkabel hätte, würde ich schauen wo ich die Steckerbelegung, ein passendes Kabel und die Stecker her bekäme und es dann zusammen gelötet, zusammen gebaut.

Wenn du unter Programmieren das eintippen von Befehlsworten verstehst, ist das noch lange kein programmieren. Das ist eintippen, mehr nicht.

Programieren ist komplexer, das beinhaltet sinnvolle Ideen wie das gewünschte mit den vorhandenen technischen Möglichkeiten der SPS zu bearbeiten, und sowohl mathematisch wie technisch in Ordnung ist. -plausibel-

Auf mich wirkst du oberflächlich. Du willst zwar einiges, aber wie du da ran gehst, zeigt einige Schwächen. Okay, bist noch jung. Pass aber auf das das nicht bis ins höhere Alter so oberflächlich bleibt. In welchem Bundesland lebst du?

0

Nein, die 12-24V DC Logo braucht mindestens 10 V an den Eingängen um sicher 1/ein zu erkennen.

Wie startet man die Waschmaschiene?

Hallo Community ,

ich habe die Waschmaschine S16-79 doch wie startet man die bei mir kommt nur dieses Siemens logo mehr nicht

...zur Frage

Alternative zu Siemens HMI Oder komplette Alternative zu Siemens?

Hallo, möchte meine Renovierung mit der Einrichtung eines SPS Netzwerkes verbinden, so das div. Dinge über eine Siemens logo laufen. Z.b. Heizung, Temperatur Überwachung, Wasserpumpen, Licht, rauchmelder alarmanlage. Der Plan ist in jedes Zimmer eine logo! Und eine zentrale im flur mit logo und hmi. Alles über Netzwerk verbunden. Aber möchte mir das Geld für hmi und Software für hmi sparen. Gibt es fremd Firmen die günstiger sind und auch gehen für die logo? Oder komplett andere Hersteller die ähnlich programmierbar sind? Crouzet ist mir für dieses Vorhaben zu teuer weil jede sps eine netzwerkerweitung breuchte.

...zur Frage

Logo soft siemens hilfe

Hallo kann mir jemand helfen. habe probleme mit der logo soft beim programmieren einer treppenhausbeleuchtung sowie bei der Komfortschaltung. wär nett wenn jemand ein screensho9t von der schaltung machen könnte danke im vorraus

...zur Frage

Tag/Nacht-Grenze mit SIemens Logo 0BA5

Hallo ich muss, gemeinsam mit meinem Team, für meine schulische Ausbildung ein Abschlussprojekt erstellen. Nun haben wir das zwar Software mäßig zu 2/3 geschafft, aber es hängt noch an der 3 Funktion der Tag/Nacht-Grenze. Wir bauen ein Gehäuse an der Frotnseite ist eine Weltkarte zu erkennen. Auf der Weltkarte befinden sich 23 LEDs (In Bild 1 & 2 als schwarze Punkte zu sehen). Diese sollen leuchten wenn es Tag ist und aus sein wenn es Nacht ist. Unser Problem ist es jetzt dass so hinzubekommen dass die Lichter, wie in einer Laufschrift, weiter laufen. Zum Ansteuern nehmen wir 2 Logos 0BA5 mit je einem Erweiterungsbaustein. Insgesamt hat jede Logo dann 12 Ausgänge und 16 Eingänge also insgesamt 24 Ausgänge und 32 Eingänge. Die Logos werden so verbunden dass z.B. Ausgang 12 von der ersten Logo ein Signal zu der zweiten Logo über den Eingan 12 der zweiten Logo gibt.

Könnt ihr uns helfen wie wir das realisieren können? Im Voraus schon einmal Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?