Logo! Netzteil sekundärseit absichern?

3 Antworten

das netzteil an sich ist kurzschlusssicher. wenn du je nach leitungslänge alles in 1 oder 1,5 mm² auslegst, kann normal nichts passieren.

problem: tritt ein kurzschluss auf, bricht deine spannung zusammen, deine cpu schmiert ab.

ich würde an deiner stelle die leitungen für sensoren und entfernt liegende aktoren mit entsprechenden feinsicherungen sichern. denn dort ist die wahrscheinlichkeit für einen kurzschluss noch am größten.

lg, Anna

nein das ist nicht nötig, die sekundär seite ist ja im logo netzteil abgesichert, resp. wie du sagtest kurzschluss sicher.

Ich würde es machen, damit im Fehlerfall die Spannung abgeschaltet wird. Das erleichtert auch die Fehlersuche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)