Kann ich auf einen Ausgang bei der Siemens LOGO!8 12/24v RCE zwei Verbraucher schließen, das heißt einmal 2A und 20mA (Ventil und Kontroll Leuchte?

2 Antworten

Wieviel Verbraucher Du da ranhängst ist der Logo egal, solange Du nicht den maximal zulässigen Strom für den Ausgang überschreitest.

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Ja du kannst 2 Verbraucher daran anschließen. Maximal 10A bei ohmscher Last. Das Relais sollte mit einer Freilaufdiode versehen werden um die Relaiskontakte des Logomoduls und die Kontrolleuchte vor der Induktionsspannung beim Abschalten/Ausschalten des Relais zu schützen.