Analogsteuerung Logo!?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fisch122,

Ich habe grade mal eine Steuerung nach deinen Angaben für die Logo realisiert. Es ist ganz wichtig das du den Arbeitsschutz berücksichtigst.

Nun zur Schaltung.

Von dem Analogeingang (an den du den Messwandler angeschlossen hast) gehst du zu einen Analogverstärker (in dem du die Werte deines Messwandlers eingeben kannst). Hiervon gehst du auf den PI-Regeler (der dein Analogeingangssignal verarbeitet und ein entsprechendes Analogausgangssignal ausgibt). Den PI-Regeler musst du natürlich auf den gewünschten Wert und die gewünschte Schnelligkeit (Proportional- und Integralanteil) einstellen. Den Wert gibst du dann auf den Analogausgang mt dem du den Frequenzumformer ansteuerst.

Fertig

WICHTIG!!!

Gehe mit allen Sicherheitseinrichtungen (Hauptschalter, Not-aus, Motorschutz, Schnittschutz und, und, und) auf die logo sodass alle Sicherheitseinrichtungen in Ordnung und Freigabe haben müssen damit die Schaltung läuft.

Diese sind in meiner Schaltung noch nicht berücksichtigt da ich die Begebenheiten der Kreissäge nicht kenne.

Gruß

Beli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung