Siemens Logo 8: Wie greife ich mit der App auf sie zu?

2 Antworten

Ich hab zwar keine Ahnung, aber die Netzwerk interne IP-Adresse ist nichts, womit jemand was anfangen kann, weil die nur für dein Netzwerk zuhause ist. Aber so paar generelle Ideen:

1. Versuch mal die externe IP Adresse (nimm einfach eine WhoAmI Seite)

Dazu musst du dann aber auch im Router einstellen, dass der Port (8080 in deinem Fall) auf die interne IP verweist. Also die 192.168. IP. (heißt IP-Forwarding oder so)

2. Versuch mal einen anderen Port, vielleicht ist 8080 schon belegt, das ist kein so untypischer Port

3. Versuch mal mit einem Passwort, vielleicht braucht die App das (ist sowieso sicherer)

Also grundsätzlich musst du in den Einstellungen der LOGO! über die Software den Zugriff über die App aktivieren und dabei ein Passwort festlegen, hatte das gleiche Problem mit dem Webserver.

Und wegen einer Anleitung für die App:
https://lmgtfy.com/?q=siemens+logo+8+app
Treffer Nr. 1...

Shalidor
Fragesteller

Diese Anleitung habe ich schon gefunden, habe aber unter Punkt 1 nichts gefunden und dann ging es schon mit den einzelnen Funktionen los. Erst weiter unten findet man eine detaillierte Anleitung zur Verbindung.

Ledved  24.11.2016, 21:10
@Shalidor

Wenn man eine 10-seitige PDF nicht überfliegen möchte können schon mal einige Informationen verpasst werden.