DDNS weiterleitung auf xampp zuhause?

2 Antworten

127.0.0.x leitet immer auf das aktuelle Gerät um. Wenn du in deinem Router ein Forwarding auf 127.0.0.1 machst, dann wird die Verbindung auf den Router (also sich selbst weitergeleitet).

Dort muss die IP Adresse vom Gerät hinein auf dem Xampp läuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Was ist in deinem Netzwerk als DNS-Server eingetragen? Wenn es der Router ist: 'kennt' der den Server (bzw. dessen Hostname)?

Die Server-IP mit 127.0.0.1 sieht auch nicht ganz richtig aus.

jumbo125
Fragesteller

Ja da ist der Router eingetragen.

Ja der kennt den Hostnamen

Was sollte bei Server IP drinnen stehe n? Die IP vom Laptop auf dem xampp läuft?

RobertLiebling  26.02.2023, 20:51
@jumbo125

Die interne IP des Gerätes, an das der Router eingehende Anfragen weiterleiten soll.