Ampallag Piercing?

4 Antworten

Habe 2 magig X, eins durch die Eichel, das andere deepshaft hinter der Eichel.

Beide mit 3,0 gestochen und sehr langer Stablänge für die Anfangszeit.
Schmerzen ja, Probs keine bis auf den Sexverzicht!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lund10
Fragesteller

Danke für deine Antwort wie ist das piercing was hinter der Eichel gestochen wird sehr schmerzlich habe von dieses Piercing noch nie was gehört und die Abheilungszeit

drsneak  08.06.2023, 15:13
@Lund10

Hinter der Eichel geht es DUCHR die Schwellkörper - somit kein Anfängerpiercing - aber verheilt durchaus ;)

Hallo, hab eines, mit 2mm Stabstärke. Stechen war erträglichen die Verheilung problemlos.

Ein seriöser Piercer würde einen Ampallang nicht unter 2,5mm Stabstärke stechen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Lund10
Fragesteller

Vielen Dank soll man den Ampallag 2.5 Stärke oder als 1 noch größer nehmen

drsneak  07.06.2023, 17:01

Habe als Ampallang einen Stab mit 1,6 mm drin und absolut keine Probleme - m.E. hat die Eichel kein so weiches Gewebe, dass man da unbedingt nur einen so dicken Stab braucht ...

needlewitch  07.06.2023, 18:04
@drsneak

Ein 1,6er Stab als Ersteinsatz für einen Ampallang gilt nicht grundlos als unsachgemäß - der kann sehr einfach rauswachsen und neigt dazu, dabei die Eichel zu teilen.

Ja, Erfahrung: sieht heiß aus und fühlt sich auch so an ;) Kann beim Stechen etwas Bluten ist aber kein so extremes Ding, wie manche so denken. Habe einen Stab mit 1,6 mm drin und keinerlei Probleme damit ...

needlewitch  07.06.2023, 18:05

Ein 1,6er Stab als Ersteinsatz für einen Ampallang gilt nicht grundlos als unsachgemäß - der kann sehr einfach rauswachsen und neigt dazu, dabei die Eichel zu teilen.

Der Ersteinsatz sollte 2,5mm oder mehr betragen.

drsneak  07.06.2023, 18:08
@needlewitch

ich habe es schon viele Jahre und sehe da keinerlei Tendenz zu einem herauswachsen oder "Teilen" - es sitzt wie am ersten Tag ...