Intim-Piercing stechen lassen, Erfahrungen?

6 Antworten

Der PA gehört zu den besonders gut und schnell abheilenden Piercings, und macht den meisten Trägern und auch ihren PartnerInnen viel Spass.

Zielpinkeln damit erfordert ein wenig Übung und geht mit oder auch ohne Vorhaut durchaus.

Wichtig, der PA sollte mit mindestens 2,5mm Materialstärke gestochen werden, ein Piercer, der bereit wäre, dünner zu stechen hat vermutlich keine Ahnung von diesem Piercing und man sollte sich unbegint einen kompetenteren Piercer suchen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt, Thüringen und auch im Saarland sind die Studios geöffnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

funktionelle Änderungen muss mann berücksichtigen, also die Treffsicherheit bleibt auf der Strecke, und der zusätzliche Ablauf bei der Harnröhre ist auch nicht unbedingt vorteilhaft

ob es Frauen mögen, wenn du das dann reinschiebst ist auch fraglich

wenn du nicht beschnitten bist wird die Plazierung auch schwieriger

weiss nicht was du dir genau davon erhoffst, weil sonderlich auffällig ist es mit dezenten Schmuck auch nicht

also bleibt der haben wollen effekt denke ich, dann mach es einfach, und probier es aus

abheilen ist meist recht problemlos

KingMertrern
Fragesteller

Danke für die Antwort

Hi,

ich bin auch männlich, habe zwar noch keine Erfahrungen selbst damit, aber 3 Bekannte, die danach Komplikationen hatten und auch zum Arzt mussten, allerdings war da auch eine Frau dabei mit IP, das ist zwar ein bisschen was anderes, aber auch mein Piercingstudio hat mir bestätigt, dass Intimpiercings am meisten Probleme bereiten sollen, teilweise wie gesagt auch mit notwendiger ärztlicher Vorstellung. Allerdings kann das bei Dir natürlich auch total super heilen. Generell wurde bei meinen Bekannten der Schmuck gerade dort gefällt, weil es erotisch und stimulierend sein soll und dann naja mehr oder weniger seinen Zweck erfüllt, absolute Hygiene ist an so einer empfindlichen Körperregion natürlich absolute Pflicht, das darf man nicht mal vergessen, zu desinfizieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht nicht gleich ein Prince Albert Piercing, es gibt doch so viele andere Möglichkeiten. Ich habe mein Frenulum Piercing selber gestochen. Dabei war ganz klar absolute Sorgfalt (Hygiene, richtige Stelle) angeraten. Tat erstaunlicherweise zunächst kaum weh. Den Ring hatte ich jedoch leider für,den Anfang etwas zu gross gewählt, 6mm Durchmesser 1,4cm. Das rächte sich in den kommenden zwei Wochen, während der Ausheilungsphase, denn den Ring soll man ja eigentlich die erste Woche nicht rausnehmen. Weil aber ein schwerer Ring zusätzlich dehnt, tat es dann seltsamerweise nach einer Woche ziemlich weh, bzw fühlte sich überreizt an.

Natürlich versucht der Körper, "die Wunde" zu schliessen, es kann also an den ersten Tagen noch zu Wundwasser oder zu leichten Nachblutungen kommen. Wenns während der Ausheilung weh tut, ist es ratsam, das gute Stück mit lauwarmem Salzwasser zu "baden"

Tägliche Desinfektion ist übrigens nicht nur unnötig, es ist schlichtweg falsch, Eigenurin desinfiziert perfekt. Chloridhaltige und alkoholhaltige Desinfektionsmittel reizen, können sogar Nerven abtöten, und ihr wollt doch sicher keinen "tauben Zauberstab", oder?

Inzwischen (zwei Monate) ist der Stichkanal komplett verheilt. Den Ring trage ich nicht immer, sondern eigentlich nur, wenn ich in Stimmung bin. Und wie isses nun? Ich war sonst eher etwas schüchtern, jetzt fühle ich mich irgendwie freier beim Sex. Ich kann länger, bin aber wesentlich stärker stimuliert. Den Ring zu tragen, fühlt sich super an. Aber auch ohne Ring ist es ein wenig anders, es ist als hätte man ein leises Jucken, das Dich ständig daran erinnert, dass es neben den Pflichten auch noch Spass im Leben gibt. Ich liebe mein Frenulum-Piercing. Und die Ladies mögens auch.

Was würde ich anders machen.... Ich hätte nicht gleich einen schweren Ring nehmen sollen. Ansonsten bereue ich nichts, im Gegenteil. Ich denke nun ebenfalls an ein Prince Albert Piercing, werde es aber sicher nicht selber stechen. :-)

Matzko  28.10.2018, 17:07

Nun ja, wer diese Selbstverstümmelung liebt, der möge es machen. Normal ist es nicht, sich selbst Schmerzen zuzufügen.

joachim02018  20.11.2020, 04:40

Sehr starke Darstellung. Bleib' fit.

Hab mir vor ziemlich genau einem Monat ein Fremulum stechen lassen (vorhautbändchen). Das ist super schnell verheilt (nichtmal eine Woche), hab keinerlei Schmerzen oder andere Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
joachim02018  20.11.2020, 04:38

Danke für Deine Info. Ein sehr gutes Ergebnis für Dich. Klasse. Genieße es.

FKKFan1996  20.11.2020, 13:23

Jau. Habe auch 2 Jahre drüber nachgedacht, dieses Piercing stechen zu lassen. Hab es jetzt endlich durchgezogen^^