Amoklauf schon wieder durch einen deutschen Täter?

koofenix  04.03.2025, 16:22

Welcher AfD-Politiker hat wann und wo gesagt, das Deutsche sowas nicht machen ?

RiddickBln 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 12:50

Mehrere User hier

TanteHaribo987  05.03.2025, 12:49

Ich werde deine Nachricht, die du an mich geschrieben hast, nicht lesen. Kein weiterer Kontakt, sonst blockiere ich dich?

RiddickBln 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 12:51

Dann höre auf zu behaupten der Täter war ein islamistischer Ausländer.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nicht den Eindruck, dass über solche traurigen Ereignisse weniger gesprochen wird, weil der Täter deutsch ist.

Ich habe sogar das Gefühl, dass diese Tat aktuell mehr Aufmerksamkeit genießt als vorherige Verbrechen ähnlicher Art.

Und warum, sollte klar sein...

TanteHaribo987  05.03.2025, 12:53

Sehr, sehr viele Kommentatoren, die unter YouTube-Videos, die darüber berichten, schreiben, der Täter wäre ein orientalischer Mann mit schwarzem Bart und Muslim. Das meint der Fragesteller durch die Blume auch. Deutschland ist Waffenexporteur Nr. 3 in der Welt. Und nach wie vor NAZI

Nein fällt mir nicht auf, ich stoße ständig auf Nachrichten darüber.

RiddickBln 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 16:20

Auch nicht hier auf gf ?

Dann warst du in den letzten Wochen wohl nicht oft online aber es gibt ja die sufu

Sini13  04.03.2025, 16:43
@RiddickBln

Ich finde dieses "sieht ihr, es war diesmal ein deutscher" genauso dumm wie das "war bestimmt wieder ein ausländer". Was mir auffällt ist, dass es immer Männer sind. Aber darüber reden nur die Frauen, die Männer kehren das unter den Tisch.

Naja doch. Aber 2 Sachen

1. redet man nie gerne darüber, was nicht ins eigene Weltbild passt und wer könnte das besser als ganz links und ganz rechts? Und
  2. Letztlich macht das eine das andere nicht so besser.

Ist halt beides schlimm. Man könnte auch sagen: Die Täter sind grundsätzlich immer Männer, aber da will irgendwie nie jemand drauf einsteigen, wenn man plötzlich selber zur Gruppe gehört, anstatt "die anderen" :D

RiddickBln 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 16:21

Das ist der Punkt, also dein letzter Satz aber wie du siehst sind schon die ersten leugner dabei