Amerikanischer Backofen mit Gas?

2 Antworten

Ist das wirklich ein Gas-Backofen? Es gibt auch Geräte, wo nur der Herd mit Gas betrieben wird und der Ofen darunter mit Strom.

Wenn er mit Gas läuft, hat er entweder eine automatische Zündung oder du musst ihn per Hand anzünden wie in dem Video hier.

https://www.youtube.com/watch?v=3ZULRyQ1P0M

Mit diesem Foto allein kommt man nicht weiter.
Das könnte genauso gut eine Saunasteuerung sein.

Wie wär's mal mit Bildern vom ganzen Gerät?

Wie auch immer:
Auch dieses Gerät sollte eine Typenbezeichnung haben, die irgendwo auf einem Typenschild steht. Und das wird wahrscheinlich an den Innenkanten der Backofentür oder am Gerät neben der Türdichtung sein.
Mit diesen Daten sollte auf der Herstellerseite oder auf einschlägigen Seiten im Internet eine Bedienungsanleitung auffindbar sein.