Amerika Ausgrenzung?

5 Antworten

Das sagte schon Lyndon B. Johnson als neuer Präsident 1964 ganz anders.

Nein, die Rassentrennung ist Geschichte; Rassismus gibt es aber, wie man immer wieder sehen kann, immer noch.

Gruß, earnest

Von Experte earnest bestätigt

Es gibt keine öffentliche Rassentrennung in den USA. Allerdings gibt es Rassismus, auch bei staatlichen Institutionen, wie der Polizei. Das liegt aber nicht an der Institution, sondern an den handelnden Personen. Rassismus gibt es überall auf der Welt.

Rassentrennung gehört hoffentlich der Vergangenheit an.

Der Deutsch Lehrer sagt nein es gibt keine Rassentrennung. Auch 50 Cent wohnt in der Villa in Kalifornien neben anderen reichen EWeißen.

Im Übrigen ist es doch eh eine Schimäre. Warum sollte man als Schwarzer ins Wohngebiet der Niederländer ziehen? Soll man sich dann übers Leben in der Niederlande unterhalten? Und eine hübsche Weiße hat dann Sex mit dem Schwarzen Sohn. Bro die heiraten weil GF will das so

Da es Black lives matter gibt wird die Trennung mehr intensiviert, denn je.

earnest  21.04.2022, 08:22

Das halte ich für, pardon, Unsinn.

Der Rassismus in den USA ist keineswegs allumfassend, sondern auf ewig Gestrige begrenzt.

earnest  21.04.2022, 08:27
@earnest

Du scheinst "Rassentrennung" und "Rassismus" gleichzusetzen.

earnest  21.04.2022, 08:28
@Tiffanylegtlos

Echt.

Das ist - wie du auch deinem eigenen Link entnehmen kannst - Rassismus.

Tiffanylegtlos  21.04.2022, 08:29
@earnest

Wenn Leute einer bestimmten Rasse eines Ortes verwiesen werden, wurde da nicht getrennt?

earnest  21.04.2022, 08:30
@Tiffanylegtlos

Du kannst die beiden Begriffe offensichtlich immer noch nicht auseinanderhalten.

Tiffanylegtlos  21.04.2022, 08:32
@earnest

Ich sehe das Problem, das Leute unterschiedlicher Hautfarbe aufeinander losgehen. Wenn du es nicht als Problem siehst, wenn BLM-Bewegungen Leute polarisieren, statt sie zusammenzubringen, dann will ich nicht wissen, ab wann du ein Problem für ein Problem siehst.

earnest  21.04.2022, 08:33
@Tiffanylegtlos

Siehe oben.

Deine "persönlichen " Anwürfe als Schlussbonbon kannst du dir gern sparen.

Ciao.