Ich muss eine Facharbeit über Rassismus in Amerika schreiben, aber eher aktuell bezogen, kennt jemand gute Seiten oder sonst was?

4 Antworten

Wenn du einen wirklich guten Tipp möchtest, dann geh auf youtube.com und suche nach "Rap da News" von BlumioJapsensoul. Da werden alle politischen und gesellschaflichen Themen behandelt. Auch sehr deutlich über den Rassismus in den USA.

Du könntest den eurozentristischen Begriff Rassismus mal  mit dem amerikanischen begriff " race" vergleichen- viele Forscherinnen behandeln das Thema- der obsoleten Nutzung des Wortes

Rasse oder Rassismus- ist ansichja schon sstigmatisierend- ein umdenken hin zu multikulti und das betrachten des individuellen Menschen- das Thema ist alt und aktuell.

Was hat Obama verändert durch seine position als afroamerikanischer Präsident?  Ist damit ein umdenken einhergegangen oder ist er ein kaukasisch denkender mit schwarzer  Hautfarbe?  klassische Vorurteile in Werbung und Film?  Klischees in filmserien?

Wären einige Tipps- dazu gibt's haufenweise googlebares Material

Facharbeit zum Thema: Todesstrafe in den USA

Und zwar müssen wir jetzt eine Facharbeit zu einem beliebigen Thema über 15 Seiten schreiben. Hab mich dabei auf dieses Thema fokussiert, da es ja immer sehr umstritten ist, ob sie die Todesstrafe jetzt in allen Teilen der USA absetzen oder weiter durchführen. Ich will mich deshalb vor allem mit den rechtlichen Dingen zu dem Thema beschäftigen. Jetzt ist meine Frage: Wie baue ich diese Facharbeit auf? :D

...zur Frage

Thema für Facharbeit in Englisch!

Da ich bald meine Facharbeit im Fach Englisch schreiben muss und noch kein vernünftiges Thema hab, möchte ich hier um Rat fragen. Mich interessieren die Themen 9/11 und Bürgerrechte (Unterdrückung und Rassismus), doch ein genaues Thema fehlt mir noch.

Danke für die Antworten :-)

...zur Frage

Mündliche Englische Prüfung ist das richtig?

Ich hab jetzt bald meine englische Prüfung über Rassismus und hab das was ich sagen möchte schon mal vorgeschrieben, weil ich sehr schlecht Englisch kann. Da sind sehr viele Fehler drin. Könnte mir wohl jemand helfen?

As everywhere in the world, Racism is an important topic in the USA. The definition of racism is when a person or group is discriminated because of race, religion, sex or national origin. Even though Racism is illegal in the USA, it is still present. Blacks, gays and lesbians wrote on Twitter and Facebook of threats and attacks. In New York people found a graffiti with the label “white power again“. Minorities claim that white policemen shoot unarmed blacks allegedly because of their color and complain that they remain unpunished and protected by their superiors.

A good example of racism is the movie called Blind Side. When Mike came into the new class, he was looked at strangely by everyone because he was different. Even the small children ran away from him, because they were frightened. The mother of SJ had a bad feeling when Mike stayed overnight.The friends of SJ's  mother talked bad about Mike and the area from which he came.

Ich habe das mal so einigermassen  korrigiert. Allerdings weiß ich nicht was du mit "quarter" meinst - Vielleicht Viertel?-  Quarter oder Quarters ist die Wohnung- aber üblicherweise Militärwohnung-deshalb "area"

...zur Frage

Rassismus in Amerika - Facharbeit?

Hallo, ich habe die Aufgabe eine Facharbeit zu schreiben. Das Thema lautet "Rassismus in Amerika - Eine unendliche Geschichte?" Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand sagen, was man da in die Gliederung einbauen könnte? Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?