Was bedeutet ,, Rassentrennung"?

4 Antworten

Ich glaube, du hast das wichtigste an diesem Bild nicht verstanden: Es gibt zwei Brunnen je einer für Weisse und einer für Schwarze und der eine darf nicht von den anderen genutzt werden.

Darüber hinaus ist der für die vermeintlich "besseren" Menschen moderner und bequemer.

Das ist Rassentrennung in Reinkultur und die beiden Brunnen sind schlussendlich nur ein Symbolbild.

Befass dich mal mit Rosa Parks oder dem grünen Buch.

Es geht um die Möbelqualität. Klar ist beides Wasser, aber die weißen haben das stilvolle Qualitätswaschbecken und die schwarzen das primitive, abgeranzte.

Das Waschbecken für Weisse hat eine Renovierung bekommen. Das für Schwarze ist schon seit 50 Jahren nicht ausgewechselt.