Ameisen mit Honig füttern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil er dann zu dickflüssig ist! Sie trinken ja ihre Nahrung wie z.B. melken sie Blattläuse...!

Woher ich das weiß:Recherche
TwitchImp4ct
Fragesteller

Ok dass wusste ich nicht danke für die Hilfe👍

Ja die Ameisen würden 1. darauf kleben bleiben und 2. würde ihnen der dickflüssige Honig im Magen liegen.

Lg Kieselstein5282

Da drin würden die festkleben. Die können auch wohl nur Flüssigkeiten aufnehmen.

Auch Bienen werd ja mit Zuckerwasser gefüttert, nicht mit Sirup.

TwitchImp4ct
Fragesteller

Stimmt aber ich mach immer einen kleinen Tropfen Honig da kann eigentlich garnichts passieren😂 Aber danke für deine Antwort👍

Sie würden drin kleben bleiben