AMD Ryzen 4650g mit einer Gtx 2060 super dual 6gb ok?

3 Antworten

Hi,

ja, 20% Bottleneck bei 1080p, aber bei 1440p ist alles ok

Bild zum Beitrag

hab schon schlimmere Vorstellungen gesehen.

Bild zum Beitrag Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Nvidia, GPU)  - (Gaming PC, Nvidia, GPU)  - (Gaming PC, Nvidia, GPU)

Itsvanx01
Fragesteller

danke dir, also könnte ich nur auf 1440p spielen ja?

Kommt auf die Anforderungen an bei Grafikintensiven Aufgaben (spielen) ist es recht gut ausbalanciert jedoch bei Normalen aufgaben ist der Prozessor deutlich zu schwach für die 2060 ich würde dir da einen ryzen 7 5800x empfehlen da ist das recht gut Ausbalanciert

Itsvanx01
Fragesteller

Hallo, erst einmal danke für die Antwort. Mein PC ist zum spielen gedacht. Habe gerade eine 1050ti verbaut, die mir leider zu schwach mittlerweile ist. Ist mit normalen Aufgaben, normales surfen gemeint? Danke für deine Empfehlung, eine upgrade kann ja nie schaden

heizfeld  22.01.2024, 21:20

Wo er recht hat hat er recht. Bottleneck 2% 1080 p ist eine ansage.Aber ich würde das mit dem Kauf einer neuen Graka zusammenlegen, dann kannst du eine optimale Kombi von vornherein wählen. Bis dahin reicht deine 4650

cometlake  22.01.2024, 21:22
@heizfeld

antwort von community-experten ich fühle mich geehrt xd

heizfeld  22.01.2024, 21:29
@cometlake

Um der wahrheit die Ehre zu geben ich emeinte den FS was aus dem WOrtlaut auch hervorgehen sollte. Aber natürlich habe ich keine kontaktscheu vor dir, sei herzlich gegrüßt 😉

Hallo,

das kann man schon machen. Besitzt du denn bereits eine der beiden Komponenten schon?

LG

Itsvanx01
Fragesteller

Hallo, ich besitze die CPU gerade und würde gerne hauptsächlich LOL spielen auf 1080P.

Itsvanx01
Fragesteller
@Technomanking

Sie hat mir jetzt 200 euro gekostet. Das problem ist, dass ich halt eben auch nur ein pcie 3.0 mainboard habe. Deswegen bin ich begrenzt in der auswahl