Ryzen 5 gpu Empfehlungen?

4 Antworten

Die MSI A320 Gaming Pro Mainboard hat einen PCIe 3.0 x16 Steckplatz, der für eine Vielzahl von Grafikkarten geeignet ist. Der Ryzen 5 2600 hat einen TDP von 65W, was bedeutet, dass es nicht sehr viel Leistung braucht um ihn anzutreiben.

Eine gute Wahl für eine GPU-Aufrüstung wäre eine Nvidia GeForce RTX 3060 oder 3070, die sowohl in Bezug auf Leistung als auch auf Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut sind. Sie sind ausreichend leistungsstark, um die meisten aktuellen Spiele in 1080p und 1440p mit hohen Einstellungen zu spielen.

Eine andere Alternative wäre eine AMD Radeon RX 6700 XT, die ebenfalls eine gute Leistung bietet und gut mit dem Ryzen 5 2600 kompatibel ist.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Leistung einer GPU immer von der Art des Spiels und den verwendeten Einstellungen abhängt. Es ist empfehlenswert, vor dem Kauf einer neuen GPU, sich genau über die Anforderungen des Spiels und die Leistung der ausgewählten GPU zu informieren und diese mit der Leistung des Mainboards und Prozessors zu vergleichen.

Liebe Grüße

Tobias Oberdieck

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte jerric8 bestätigt

Ich würde da auf eine Rx 6600 gehen, wenn du sie für unter 230€ bekommst ansonsten auf die 6650xt. Ich würde aber auf alle Fälle die CPU auf zb. einen 5500 oder 5600 upgraden, da der 2600 in den meisten modernen Games ein Problem sein wird.

HH76M
Fragesteller

was hältst du von strix 1080?

das beste was es am Markt gibt, wie ich es habe, die RTX 4090. Ob du das Geld dafür ausgeben willst, ist eine andere Frage.