AMD R9 7950X3D oder Intel i9 13900KS?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ryzen 9 7950X3D ist deutlich besser. Wie bereits genannt verbraucht er viel weniger Power, was niedrigere Temperaturen zur Folge hat, und ist in professionellen Anwendungen nicht viel langsamer. Außerdem ist die AM5 Plattform langlebiger.

Hallo,

der Unterschied liegt im niedrigen einstelligen % Bereich, da würde ich den günstiger zu verbauenden auswählen, das wäre der AMD, 100€ weniger zu berechnen im Moment

AMD Ryzen 9 7950X3D vs Intel Core i9-13900K Benchmark, comparison and differences (cpu-monkey.com)

1 Prozessor der Kategorie Intel Prozessoren im Vergleich - HardwareSchotte.de

1 Prozessor der Kategorie AMD Prozessoren im Vergleich - HardwareSchotte.de

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Nimm den 7950X3D, dann hast du in 2 Jahren noch aufrüstmöglichkeiten.

Die Intel Plattform ist Tod, naja halb Tod.

Maddoc66  20.08.2023, 18:45

Na ja sie macht mit dem 14900k den letzten, eigentlich uninteressanten Zucker.