AMD Prozessor klebt am Kühler fest Hilfe?

5 Antworten

Hallo,

haben wir doch schon unzählige mal beantwortet...

Aber der Cracky ist da unverwüstlich!

https://www.youtube.com/watch?v=7M5QnYcD1k0

Lasst bitte ein LIKE da!!

Und immer auf die hundert-tausend Beinchen aufpassen!!

https://www.youtube.com/watch?v=W0GuLRtFsp0

Anschließend wieder vorsichtig in den (Hebel hoch!) Sockel und mit dem Hebel befestigen.

Dann alte Wärmeleitpaste mit fusselfreien Lappen, sauberen kleinen Schulpinsel und Alkohol, entfernen.

Und dann nimmt man eine gute nicht klebende Wärmeleitpaste, und macht den neuen Kühler drauf.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/Thermal-Grizzly-Hydronaut-Compound-COMPOUNDS/dp/B00ZJSXE2Y/ref=asc_df_B00ZJSXE2Y/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=474203606866&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=17194710968245763030&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004234&hvtargid=pla-441479495231&psc=1&th=1&psc=1

Hansi

 - (Computer, Technik, PC)
Leserteser
Fragesteller

Danke für die Hilfe, wirklich alle haben mir die Von ne quiet empfohlen

Kerner  04.05.2022, 18:00
@Leserteser

Ja,

bei BeQuiet kann man eigentlich nichts falsch machen.

Die Grizzly ist aber die Beste der Besten, die nicht fest picht. Und leitet die Wärme ab wie "S...".

Seit ich die benützte hatte ich keine Beschwerden mehr.
(Klingt jetzt wie "Kaffee-Fahrt") 😉😉😉

Hansi

Also erstmal keine Angst, solange keine Pins verbogen sind ist nichts kaputt. Wichtig ist nun, dass du probierst die CPU abzuschieben. Also erstmal probierst ob du die CPU hin und her schieben kannst, dazu von oben den Kühler fixieren und seitlich auf die CPU Druck ausüben, z.B. mit dem Messer. Am Besten vorher ordentlich aufheizen mit einem Föhn (5min)

Dann müsste die CPU sich bewegen und abgeben. Wichtig nicht an die Pins oder in die Nähe kommen und Druck ausüben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
Leserteser
Fragesteller

Ja hab ihn ab bekommen aber ich hatte den Sockel noch geöffnet, ist das ein Problem?

Von Experte simoncaspar bestätigt

Im warmen Zustand ausbauen bzw. den Kühler mit einem Föhn erhitzen und sachte mit drehbewegungen die CPU vom Kühler "abdrehen".

Leserteser
Fragesteller

Hab ihn schon ab bekommen aber ist er jetzt schon kaputt da ich nicht den Sockel geöffnet hatte, ich wollte nur den Kühler ab bauen…. ?

tem3p  04.05.2022, 17:41

wärme den kühler am besten mit einem haarfön und versuche die cpu abzudrhen

Mit einem Föhn dranhalten für eine Weile von allen Seiten und dann nochmal probieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Habe nicht soviel Ahnung von sowas was ich aber würde versuchen ihn ganz langsam zu trennen also mit eher wenig Kraft daran ziehen dann sollte er abgehen ohne das etwas kaputt geht oder halt Kleber löser benutzen bzw. Säure die dafür benutzt wird

LilPeep15112017  04.05.2022, 17:41

wenn Wärmeleitpaste trocknet wird sie fest, da kannst du ziehen wie du willst am Ende verbiegst du entweder den Kühler oder die CPU.

Kleberlöser bringt da garnichts