Amazon vorfallsbericht?

1 Antwort

aber am ende hab ich mein Paket gefunden

Das mit dem Kundendienst von Amazon sofort abklären und dich melden. Dann wissen die auch Bescheid und können das beiseite legen.

Prox73ne2
Fragesteller

Aber das sind ja immer neue Mitarbeiter das wurde ja per Mail verschickt

Narrativium  10.09.2023, 00:25
@Prox73ne2

Wahrscheinlich ist das eine noreply-Mail, also du kannst dann nicht antworten. Rede mit dem Kundendienst, wenn der dich nicht versteht, beharre auf dessen Vorgesetzten, die sprechen dann alle fließend Deutsch.

Prox73ne2
Fragesteller
@Narrativium

Da steht nur cs-reply also haben die es nicht bekommen?

Narrativium  10.09.2023, 00:29
@Prox73ne2

Nein, das ist in solchen Fällen ein Computer, der erhält zwar deine Mail, aber da das ein PC ist, reagiert darauf niemand.

Prox73ne2
Fragesteller
@Narrativium

aber kann ich jetzt dadurch eine Anzeige bekommen? Also soll ich jetzt Support anschreiben aber die wissen ja davon nix

Narrativium  10.09.2023, 00:31
@Prox73ne2

Nein, eine Anzeige kriegst du natürlich nicht. Entweder du rufst an oder erklärst das per Mail. Du hast sicherlich per Mail eine Bearbeitungsnummer oder die Bestellnummer erhalten.

Die gibst du einfach an, erklärst denen das Problem und fertig.

Prox73ne2
Fragesteller
@Narrativium

reichts auch wenn man nur denn Vorfallsbericht löscht

pc4playDE  10.09.2023, 00:26

Hoi Prox73ne2,

Keine Panik! Wenn du den Vorfallsbericht bereits ausgefüllt hast, aber das Paket in der Zwischenzeit gefunden hast, ist es am besten, so schnell wie möglich mit Amazon in Kontakt zu treten und den Sachverhalt aufzuklären. Normalerweise gibt es keine strafrechtlichen Konsequenzen, solange es sich nicht um eine bewusste Täuschung oder Betrug handelt.

Amazon ist in solchen Fällen in der Regel kulant und verständnisvoll, solange du ehrlich bist und den Vorfall schnellstmöglich meldest. Eine Anzeige ist sehr unwahrscheinlich, es geht hier eher um Kundenfreundlichkeit und die Klärung des Sachverhalts.

Also, am besten gleich mit Amazon reden und die Situation erklären, damit die Angelegenheit so schnell wie möglich aus der Welt geschafft werden kann.

Hoffe, das nimmt dir ein wenig die Sorge!

Mit freundlichen Grüßen