Amazon Paket leer Strafanzeige?
Huhu, ich habe bei Swarovski Schmuck bestellt. Leider kam Das Paket zwar mit der Schmuckbox aber leer an. Amazon möchte nun das ich eine Strafanzeige stelle. Hat da jemand Erfahrung gemacht? Wie schnell bekommt man sein Geld? Muss man danach Aussagen machen? Ich meine es besteht dann ja Anzeige gegen unbekannt. Ich weiß ja nicht wer da seiner Finger im Spiel hatte.
Danke schon mal!
3 Antworten
Wenn du Strafanzeige stellst, musst du selbstverständlich Aussagen machen, wahrscheinlich sogar Eidesstattliche Aussagen, mit denen du dich selbst strafbar machen würdest, falls du lügst.
Aber wenn du 100% bei der Wahrheit bleibst, dann ist doch alles ok.
Alles weitere wird sich dann ergeben. Es ist nicht deine Aufgabe zu klären, wer seine Finger im Spiel hatte.
Das Geld wirst du zurück bekommen, wenn für Amazon einwandfrei geklärt ist, dass du nicht gelogen/betrogen hast.
Anzeige machen und abwarten!
Oftmals reicht es Amazon auch, dass Du eine Anzeige gemacht hast!
Eine Aussage vor Gericht muss man da nicht machen - nur ggf. eine "Eidesstattliche Erklärung" abgeben!
habe nur einige/bzw viele, berichte/dokus darüber gesehen. Fahrer heizen das führerhaus bis maximum. Dadurch löst sich der kleber vom klebeband und nach neuem verschließen und wenns wieder kalt wird merkt man nichts mehr davon.
Klar weißt nicht wer es war. aber so swarovski lässt sich nicht so schnell verkaufen wie zigaretten. --- wenn das bei einem gefunden wird ...
Weiß nur dass das bei amazon sehr oft vor kommt. wennst auf ebay umsteigst ... kanns auch bei allem passieren was keine wäsche ist :(
-----
und zur eigentlichen frage hab ich leider keine antwort: wie lange es dauert bis man geld bekommt. --- Aber kann mir vorstellen dass amazon das geld aus kulanz vorstreckt sobald du anzeige gemacht hast.