Amazon storniert Bestellung?

4 Antworten

Durch Erfahrungen kann ich dir sagen, es hilft nur ein Anruf bei Amazon und meiner Meinung nach, es liegt an deine Zahlungsmethode, entweder weil irgendwann nicht ausreichendes Betrag da war und die Zahlungsmethode ist automatisch nach definierte Algorithmus von Amazon deaktivieren oder ein Fahler durch Amazon und in beiden Fällen lässt sich der Mitarbeiter von Amazon das Problem lösen. Wenn er das Problem nicht löst muss man für eine gewisse Zeit (paar Bestellungen) eine andere Zahlungsmethode nutzen und dann wird das Problem behoben.

(Mitarbeiter kann 100% das problem lösen aber machen nicht viele, weil er das genau Problem kennt und bei vorherige Verzögerungen, kann es sein, dass er es nicht macht, weil er da entschieden kann, ob er wieder vertraut oder nicht) bei Fehler im System wird er das Problem beheben ohne Problem.

Comp4ny  17.06.2022, 15:35
Durch Erfahrungen kann ich dir sagen, es hilft nur ein Anruf bei Amazon

Ich weiß nicht bei welchem Amazon du deine Erfahrung gesammelt haben willst, aber sicherlich nicht beim echten Amazon da ein Anruf hier absolut nichts bringen würde.

 entweder weil irgendwann nicht ausreichendes Betrag da

Amazon prüft das Bankkonto nicht vor einer Bestellung

Mitarbeiter kann 100% das problem lösen

Ein "Mitarbeiter" ist hier ein Call-Center-Mitarbeiter eines externen Dienstleisters und hat keinen Zugriff auf den Algorithmus. Deine Aussage ist ein wages Versprechen was der Fragesteller, der sogar noch MINDERJÄHRIG ist, nicht hilft und ein Call-Center-Mitarbeiter wird das Problem nicht zu 100% lösen können.

carlos594  17.06.2022, 15:46
@Comp4ny

Mit meinem ersten Satz meinte ich, dass der Call-Center Mitarbeiter derjenige ist, der sagen kann, wo das Problem liegt!!

Bezüglich diesen Satz:

entweder weil irgendwann nicht ausreichendes Betrag da

„Amazon prüft das Bankkonto nicht vor einer Bestellung“

wer hat gesagt oder geschrieben, dass Amazon das Bankkonto vor eine Bestellung prüft? Wo steht das in meine Aussage?

Hier ist es gemeint: wenn der Kunde das Bankkonto als Zahlungsmethode genutzt hat, Amazon versuchte, das Geld zu buchen und es hat mehrmals nicht geklappt, wird die Zahlungsmethode deaktiviert oder gar nicht mehr angeboten!!!

Der Call-Center Mitarbeiter muss nicht ein externer sein und bei Fehler kann er ein Ticket bei den Internen Mitarbeiter aufmachen. Wer sollte denn sonst bitte das Problem beheben?? Ich als kunde xD

Comp4ny  17.06.2022, 16:34
@carlos594
wer hat gesagt oder geschrieben, dass Amazon das Bankkonto vor eine Bestellung prüft? Wo steht das in meine Aussage?

Zeile 2, Wort 3 - 15.
Amazon kann und darf das nicht wissen.

Hier ist es gemeint: wenn der Kunde das Bankkonto als Zahlungsmethode genutzt hat, Amazon versuchte, das Geld zu buchen und es hat mehrmals nicht geklappt, wird die Zahlungsmethode deaktiviert oder gar nicht mehr angeboten!!!

Dann solltest du deinen Satzbau überarbeiten.
Amazon behält sich vor, wie in diesem Fall, Zahlungen per Guthaben oder Kreditkarte anzubieten. Manche Anbieter wollen auch keine Lastschrift oder Rechnung.

Wer sollte denn sonst bitte das Problem beheben??

Das Problem erklärte ich bereits, daran kann ein Mitarbeiter, egal ob extern oder intern, nichts ändern. Der Algorithmus hat so entschieden.

Davon ab ist der FS Minderjährig und darf Amazon nicht nutzen.

carlos594  17.06.2022, 22:49
@Comp4ny

Ich kann alles was du gesagt hast akzeptieren bis auf den Satz, dass die Mitarbeiter nichts ändern können :)

Nimm bitte das nicht persönlich aber in diesem Beriech hast du keine Ahnung.
Stell dir bitte das so vor, du hast etwas selbst entwickelt und programmiert und du kannst nichts daran ändern :)

Der Algorithmus oder das System hat so entschieden aber jedoch nach meine Anweisungen, wenn ich es nicht so Programmiert habe, hätte es nicht so reagieren können/sollen. Wer etwas selbst programmiert hat, kann alles machen und ändern. Es könnte zwar dauern bis die zuständige Abteilung oder der zuständige Mitarbeiter das Problem erhält und das Problem lösen aber dass sie keine Lösung für das, was sie selbst verkaufen ist total schwach Sinn.

Anders kann man das so verstehen: Ein Kunde ruft an und sagt ich habe ein Technisches Problem, der Mitarbeiter weiß schon, dass ein Problem gibt aber er Antwortet, ja es gibt keine Lösung und wir wissen nicht, wie man das Problem löst, weil wir dafür Fachspezifisch nicht geeignet sind und jetzt bleibt das Problem lebenslang 😄

Comp4ny  17.06.2022, 23:31
@carlos594
Nimm bitte das nicht persönlich aber in diesem Beriech hast du keine Ahnung.
Stell dir bitte das so vor, du hast etwas selbst entwickelt und programmiert und du kannst nichts daran ändern :)

Oh glaub mir, ich habe mehr als genug Ahnung von den Möglichkeiten die Amazon hat, besonders wenn eine Bekannte ua. für Amazon im Call-Center gearbeitet hat, ich aber selber schon lange und ausführliche Telefonate mit Amazon-Mitarbeitern hatte. Manche waren Auskunftsfreudiger, andere weniger.

Deine Argumentation ist falsch... genau genommen dein Gedankengang.
Ein Entwickler hat nichts mit dem Call-Center zu tun. Ein solcher Mitarbeiter sagt dir den 0815-Text und "Möglichkeiten" als dass er einen Code in der Programmierung ändern kann.

carlos594  17.06.2022, 23:38
@Comp4ny

Das ist am Ende nicht ganz einfach zu erklären aber letztendlich muss der Call-Center Mitarbeiter nicht das Problem selbst beheben, er hat die Aufgabe die ersten anlaufende Anfragen entgegen zu nehmen, entweder löst er das Problem selbst, wenn er kann, Vorschläge gibt usw. Oder er leitet das Problem an die zuständige Abteilung.

Auf jeden Fall finde ich unser Diskussion im Allgemein Interessant und es dient dazu Missverständnisse zu korrigieren. Das passt auch so :)

Comp4ny  18.06.2022, 01:37
@carlos594
Oder er leitet das Problem an die zuständige Abteilung.

Und genau hier ist der Knackpunkt.
Oft wird nur gesagt "wir leiten es weiter", aber, was meinst du wie viele Kunden genau vor diesem "Problem" liegen, was eig. kein Problem ist, sondern das System die Bonität als zu gering einstuft. Aus welchen Gründen auch immer.
Das ist sogar so gewollt, da auch Amazon Bonitätsabfragen durchführt.

Das Thema ist so ausufernd wie PayPal und seine Methoden.
Man kann sich darüber Stunden, gar Tagelang unterhalten.

Kreditkarte anschaffen und die nutzen oder Amazon Support kontaktieren und beten oder Gutschein kaufen gehen.

Dir wird nicht genug getraut.

Nutze Paypal schon seit zwei Jahren und bestelle regelmäßig.

Das ist schön :)
Bringt dir bei Amazon aber absolut nichts, da PayPal gar nicht akzeptiert wird.

Wie kann ich das lösen ?

Indem du eine Kreditkarte hinterlegst und mit dieser bezahlst.
Genau das will Amazon nämlich von dir. Alternativ per Guthabenkarte bezahlen.

Bin leider erst 16
  1. Darfst du PP noch nicht mal benutzen
  2. Darfst du Amazon nicht nicht mal benutzen
  3. Wirst du bei beiden früher oder später sowieso gesperrt.