Amazon Rechnung obwohl ich nichts bestelle?

8 Antworten

Per Mail?
Per Post?
Hast du überhaupt ein Amazon-Konto?
Wenn ja, sind da die entspr. Bestellungen in "Meine Bestellungen" zu finden? Achte auch auf "verborgene Bestellungen".

Wenn keine Bestellungen über dein Amazon-Konto gelaufen sind, dann hat Amazon auch keine Forderungen an dich.

Xxx44xxx
Fragesteller

Per post kriege ich die Rechnung. Ja ich habe ein Konto und habe auch schon geguckt aber es ist nichts über mein konto bestellt worden. Wenn ich beim Kundendienst anrufe kann ich irgendwie beweisen das ich es nicht war? Das jemand einfach die Rechnung zu mir schickt?

Rubezahl2000  21.02.2017, 15:08

Wenn es keine Bestellungen gibt in deinem Amazon Konto, dann ist völlig klar, dass du nichts bestellt hast. Da brauchst du nichts weiter beweisen.

Steht denn in diesen Rechnungen für was genau die Rechnung ist? Also was du angeblich bestellt haben sollst?

Wenn es so aussieht als wären die Rechnungen tatsächlich von Amazon, dann ruf einfach beim Amazon Kundenservice an und klär das.

Bei Amazon anrufen und das klar stellen

Sind das denn echte Rechnungen oder Fakes? Das gibt es ja auch oft genug

Xxx44xxx
Fragesteller

Ist echt

Amazon Kundenservice anrufen die helfen dir dann

Ich denke das einer von seinem Account aus was bestellt die ware für sich und die Rechnung an mich

Das sollte eigentlich nicht möglich sein. Voraussetzung für Kauf auf Rechnung ist u.a., dass Rechnungs- und Lieferadresse identisch sind.

Man kann Bestellungen ausblenden ("verbergen"). Falls es solche verborgenen Bestellungen gibt, kannst du sie über "Mein Konto" trotzdem aufrufen. Siehe Bild.

Amazon, verborgene Bestellungen - (Amazon, Rechnung, Amazon Rechnung)