Was macht Amazon mit meiner ,,Rechnungsadresse´´, und muss ich die ,,korrekt angeben?

4 Antworten

Rechnungsadresse = Wohnsitz des Käufers

Nicht mehr, nicht weniger. Man möchte wissen, mit wem man einen Kaufvertrag schließt, und dafür reicht ein Name nicht aus.

Es wird keine Rechnung verschickt. Aber im Falle eines Falles eine Mahnung.

Amazon schickt keine Rechnungen, weder im Paket noch im Brief. Sie wird nur im Account hinterlegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey :)

Da du noch noch volljährig bist, rate ich dir davon ab, bei Amazon zu bestellen. Wenn das herauskommt, musst du damit rechnen, dass Amazon dich als Käufer bannt auf Lebenszeit.

Amazon versendet übrigens keine Rechnungen an Rechnungsadressen. Diese wird nur für z.B. Inkasseunternehmen benötigt, falls du mal eine Rechnung nicht beglichen hast.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)

Zahl mit Gutscheinen. Wenn du immer noch eine Rechnungsadresse angeben musst, nimm deine richtige. Es sollte so nichts passieren.