Amazon Preisschwankung: Betrug oder echt?
Es gibt da ein bestseller Produkt, das regulär fast 500€ kostet, für das ich mich interessiere. Da das aber sehr teuer ist, spekuliere ich schon seit Wochen darauf, dass der Preis etwas fällt.
Vorhin war dieses Produkt dann bei Amazon ganz plötzlich sehr kurz für knapp unter 400€ gelistet, also über 100€ billiger!
Allerdings waren Verkauf und Versand nicht Amazon selber, sondern ein anderer Händler. Es waren nur 5 Stück auf Lager, die auch direkt nach ein paar Minuten ausverkauft waren. Da war der Preis wieder regulär bei 500€. Wieder ein paar Minuten später jedoch, war das Produkt aber wieder für den gleichen Schnäppchenpreis drin, auch wieder nur für ein paar Minuten, vom selben Händler.
Ich habe mich nicht getraut zu bestellen, weil ich sofort an einen Betrugsversuch denken musste. War das Betrug? Ein begehrtes Produkt ganz plötzlich mehrfach hintereinander für wenige Minuten in sehr geringer Stückzahl für 100€ günstiger? Ich habe den Händler mal gegoogelt. Es gibt ihn wirklich, er hat auch eine Webseite. Dort ist das selbe Produkt für den regulären Preis (also 500€) angeboten. Hab ich jetzt durch meine Skepsis ein Schnäppchen verpasst?
2 Antworten
Bietet der Verkäufer das Produkt jetzt immer noch an für einen anderen Preis? Wenn ja will er vermutlich die Käufer auf sich aufmerksam machen und bietet es daher mit ein paar Stück günstiger an damit die Käufer dann bei ihm und nicht Amazon kaufen. Und, wenn es "Ausverkauft" ist und die anderen dann trotzdem bei ihm schauen und es nur etwas günstiger als Amazon ist dann trotzdem bei ihm kaufen bzw. schauen was er sonst noch anbietet.
Der Preis schwankt die ganze Zeit. Er bietet ihn immer wieder kurz für ein paar Minuten so günstig an.
Hallo,
das kann man so nicht sagen.
Das "riecht" aber verdammt nach einem Lockangebot.
Und sobald du drauf drückst ist es ausverkauft.
Bauernfängerei.
Hansi